Meint ihr ihn fragen wäre hier angebracht?

6 Antworten

Natürlich kannst du deinen Bekannten darauf ansprechen, dass er dir schon zweimal nicht zum Geburtstag gratuliert hat. Das ist völlig berechtigt und nur so weißt du, was los ist. Ziemlich sicher wird aber nichts sein, sondern er wird es nur vergessen haben. Vielleicht hatte er deinen Geburtstag bisher abgespeichert und hat jetzt ein neues Handy oder einen neuen Kalender und ist deswegen nicht mehr daran erinnert worden.

Babaking93 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 10:39

Aber auf Facebook kommt doch eine Geburtstagsmeldung

Monatik  24.07.2025, 14:41
@Babaking93

Vielleicht hat er Facebook an dem Tag nicht genutzt oder die Erinnerung gesehen, aber nicht gleich gratuliert und später war es wieder vergessen.

Ich würde es lassen, es sieht so aus als wenn du unbedingt zum Geburtstag gratuliert werden willst. Jeder muss wissen was er macht und wenn er sich nicht meldet, hat es einen Grund und sein bedanken für deine Geburtstagsgrüße, sind nur die Form der reinen Höflichkeit. Und mit WhatsApp gratulieren ist sowas von unpersönlich und billig, man kann ja anrufen oder vorbei schauen und gratulieren. Ihn fragen könnte dich nur noch mehr deprimieren, also lass es und vergiß ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

nö...lass mal. Wenn er dir nicht gratuliert.....würde ich es auch nicht mehr machen.

Nein, lass es. Nächstes Jahr auch mal "vergessen". Wenn er sich dann meldet, ist alles okay.

Babaking93 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 17:39

Also ich soll ihm dann auch nicht gratulieren?

beelee  23.07.2025, 17:42
@Babaking93

Genau. Würde ich so machen. Ansonsten einfach normal weitermachen. Vielleicht mag er es ja nicht, jedesmal an den Geburtstag erinnert zu werden. Wer weiss.

Jeder muss es selber wissen, ob er ein Kleine-Freude-Geber sein will oder nicht.

Wer das gerne gibt, der kann schon lieben.

Die Liebe gibt gerne und freut sich daran, dass sie selber der Freudegeber sein kann.

Spruch: "Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück".

Er, genauso wenig Du, sind dazu verpflichtet. Liebe ist nicht Pflicht.

Weder du noch er, sind vom anderen, auf diese Glückwünsche, für ihr eigenes Wohl, angewiesen.

Jeder tut es, wie er ist und wie er es will.

Babaking93 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 18:57

Ja aber er hat die Jahre zuvor immer gratuliert