Meint Ihr es bringt was seinen Arbeitgeber bei Kununu zu bewerten?

8 Antworten

In dem, was du dort beschreiben wirst und mit Erscheinungsdatum kann sich dein Chef schon denken, wer es verfaßt hat.

definitiv.

mein arbeitgeber (kleinbetrieb) hat zum beispiel eine eher sehr schlechte bewertung bei kununuu... das liegt aber wahrscheinlich daran, dass "erboste" und verzweifelte ex-mitarbeiter einfach schlechte bewertungen geschrieben haben.

bei uns nimmt sich die geschäftsleitung das sehr zu herzen und spricht diese bewertungen in jedem mitarbeitergespräch an und fragt, ob alles okay ist, usw.

Ob es direkt etwas bringt, hängt vom Arbeitgeber ab. Mein Arbeitgeber erfragt schon seit Jahren sowas betriebsintern ab. Leider werden per Flurfunk unter den Mitarbeitern irgendwelche obskuren Verschwörungstheorien verbreitet, so dass einige sich nicht trauen. An den Punkt können solche Bewertungsportale greifen.

Indirekt bringt es immer was. Spätestens wenn von qualifizierten Bewerbern andere Arbeitgeber bevorzugt werden, wirkt es.

Was natürlich Recht "daneben" ist, sind die Bewertungen von Ex-Arbeitnehmern.

Eine Bewertung nicht, aber wenn es viele Bewertungen sind kann das schon dazu führen, dass sich dort eine Person nicht bewirbt.

Das kommt immer drauf an. Wenn z.B. ex- Mitarbeiter ihren Frust ablassen dann nicht. Kommt auch auf die Anzahl der Bewertungen an.