Meint ihr denn gehören behinderte Menschen in die Politik?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht genau was deine Frage ist, aber warum sollten behinderte Menschen nicht in die Politik gehören? Ich finde "behindert" übrigens kein falsches Wort, ein "behinderter" Mensch ist jemand, der durch bestimmte Einschränkungen in seiner Lebensführung behindert ist. Das Wort beschreibt eigentlich ganz genau was Sache ist, ist aber in der Vergangenheit negativ aufgeladen worden so dass es jetzt als "Unwort" gilt.

Ja, behinderte Menschen gehören überall hin, bei geistigen Behinderungen würde ich speziell bei der Politik eine Ausnahme machen, nicht dass alle Politiker geistig auf der Höhe wären.

*hahhahahahahahahahaa*

Ich gehöre auch zu einer "Randgruppe" und finde es *hüstel*....naja...übergriffig, wenn mich Leute "beschützen" wollen, dies nur am Rande.

Eine Behinderung ist doch keine Schande.

Was ich z.B. bei Malu Dreyer nicht mag ist, ist ihr Umgang mit ihrer Behinderung und auch der Umgang, der Medien damit.

Während des Hochwassers hieß es in einem Beitrag sinngemäß: Frau Dreyer wäre so erschüttert, dass sie sich kaum auf den Beinen halten könne."

Hallo? Sie hat MS und kann sich daher kaum auf de Beinen halten.

Ihr Rollstuhl / Rollator findet in den Medien auch kaum Beachtung. Als sich Frau Dreyer allerdings mal kritisch dem SPIEGEL gegenüber äußerte, kam ihr Rollator plötzlich ins Fernsehen *hüstel*

Behinderte sind Menschen wie du und ich, ausländer übrigens auch.

Ich würde es gerne anders ausdrücken.

Es gibt keinen Grund, warum sie nicht in die Politik gehen sollten.

Von Quoten halte ich jedoch nichts. Genauso wenig wie davon, dass man Behinderungen als Kriterium thematisiert.

Man kann natürlich immer was zum kritisieren finden. Sind keine Behinderten im Bundestag, wird es kritisiert, sind welche vertreten, kritisiert man sie als Alibi-Behinderte. Dabei ist ja viel wichtiger, welche Gestze für behinderte/eingeschränkte Menschen erlassen werden.