Meint ihr das war ein verbaler Angriff gegen mich?

6 Antworten

Nein, mach Dir keine Sorgen.

Es kann ironisch gemeint sein, dann betrifft es Dich sowieso überhaupt nicht und die Kollegin war auch nicht einmal schlecht gelaunt. Sollte es nicht ironisch gemeint gewesen sein, kann es immer noch sein, dass sie einen schlechten Tag oder Moment hatte - auch dann ist es ja nichts gegen Dich persönlich.

Wenn das jetzt einmalig passiert ist: Alles gut. Oft kommen Aussagen leider anders rüber, als sie gemeint waren.

Ja, du scheinst entweder aufgrund deines Aussehens, oder aufgrund deiner generellen Art und Weise alles andere als "beliebt" zu sein.

Deine ganzen Fragen zu deinen zwischenmenschlichen Beziehungen sprechen Bände.

Du kannst Aufhören, weiterhin Fragen diesbezüglich zu stellen.

Babaking93
Fragesteller

Bist du dir sicher dass ich unbeliebt in der Klasse bin?

Zebulon361  13.04.2023, 08:14

Sieht mir eher nach mangelndem Selbstbewusstsein aus.

Ihr macht euch wegen jedem Schwachsinn nen Kopf 😂

HarryXXX  13.04.2023, 08:11

Die einzig richtige Antwort. Wegen sowas sollte man keine einzige Sekunde verplempern.

zocker0796  13.04.2023, 08:18
@HarryXXX

Sonst entwickelt sich eine psychische Hypochondrie . Und man hat burn out, bevor man überhaupt eine Chance hatte, depressiv zu werden🥴

Kein Plan, kann auch nur ein dummer Spruch gewesen sein. Das würde mich jetzt nicht aus der Fassung bringen. Wenn es -nur- das ist, dann ist es ja auch kein Problem. Aber vielleicht fallen dir ja noch weitere Anzeichen auf.

Babaking93
Fragesteller

Ein weiteres Anzeichen war, dass sie davor mit zwei Mitschülerinnen die neben ihr sitzen über eine falsche Antwort die ich vorgelesen habe gelacht haben

MaxNoir  10.04.2023, 21:08
@Babaking93

Hm, vielleicht haben sie dich ja nur an dem Tag auf dem Kieker gehabt. Aber ganz ehrlich, was solche billigen, dummen Menschen tun, das sollte dir echt egal sein. Die haben deine Aufmerksamkeit gar nicht verdient. Das sind Menschen, die treffen irgendwann auf die falschen Leute und dann gibts Zunder. Lass dich von denen nicht beeindrucken. Kindisches Pack halt.

Babaking93
Fragesteller
@MaxNoir

Sind die dann einfach nur unreif? Wenn ja ist das schon bisschen peinlich da sie immerhin schon 35 ist

MaxNoir  10.04.2023, 21:12
@Babaking93

Auf jeden Fall sind die Unreif. Bin selbst 32, arbeite schon seit x Jahren im Büro und leite sogar Projekte. Meine Kollegen benehmen sich wie die reinsten Kinder. Lästern rum, legen sich gegenseitig Steine in den Weg, Mobben, usw. es ist das reinste Theater.

Glaube es gibt einfach Menschen die sich wie vernunftbegabte Wesen verhalten und dann gibts halt Alöcher und das bleibt man halt vom Sandkasten bis zum Grabe.

HarryXXX  13.04.2023, 08:15
@Babaking93

Vielleicht war die Antwort ja witzig oder hat Situationskomik beinhaltet.

Einer meiner Dozenten hat mal gesagt: Menschen über die nicht gelacht wird sind ganz arme Menschen.

Also mach dir keinen Kopf. Sowas passiert öfter im Leben. Wenn man da jedesmal drüber nachdenken wollte.

Man kann auch alles im Leben irgendwie versuchen "überzuwerten" - betrachte es als Versehen und das Thema ist durch - alles andere ist kontraproduktiv.