Sollte ich mir da mal ernsthaft Gedanken machen?

3 Antworten

Warum die gelacht haben kann viele Gründe haben.

Warum sollten sie über dich gelacht haben? Die waren eben gut drauf.

Babaking93
Fragesteller

Naja....das war ja direkt kurz darauf nachdem ich fest gestellt habe dass die Tür zugeschlossen ist

DerBraten  08.04.2023, 03:07
@Babaking93

Das nennt man Situationskomik. War eine lustige Situation. Vergiss es,da war nichts.

Es ist von Bedeutung zu berücksichtigen, dass es schwierig ist, anhand der beschriebenen Situation eindeutig zu bestimmen, ob sich deine Mitazubine und dein Mitschüler tatsächlich über dich lustig gemacht haben oder ob es sich um ein Missverständnis handelt. Möglicherweise haben sie einfach eine private Unterhaltung geführt und dabei nicht an dich gedacht. Nichtsdestotrotz ist es nachvollziehbar, dass du besorgt bist, insbesondere wenn du das Gefühl hast, dass du das Ziel von Spott oder Mobbing bist.
Ich gehe davon aus, dass sie nur eine private Unterhaltung führten und dabei gut drauf waren.

Babaking93
Fragesteller

Sie haben sich aber nicht unterhalten

Barent11  08.04.2023, 03:20
@Babaking93

Ach so. Ich denke, hier ist es hilfreich, aus eigener Erfahrung zu sprechen. Vor ab tut es mir Leid, dass ich dich missverstanden habe...
Ich habe, vor allem in meinen jungen Zeiten, oft mich so gefühlt, als wenn man über mich lacht. Wenn ich z.B. an zwei Leuten vorbei lauf und sie dann einfach lachten, fühlte es sich an, als wenn es an mir liegen würde. Eines Tages sprach ich dann mal solch Leute an und fragte, ob man über mich lacht. Sie erklärten mir sehr glaubwürdig, dass das nicht der Fall war. Also der Punkt den ich hiermit rüberbringen will, ist, dass dieses Gefühl meistens nicht der Wahrheit entspricht. Vertrau mir da bitte. Mach dir da keine Sorgen ;)