meint ihr das funktioniert?
Manche sagen doch man kann sich Dinge manifestieren. Zb schreibt man ein Blatt mit „Er liebt mich“ voll und dann zündet man ein paar Kerzen an usw. Denkt ihr das klappt? Oder würdet ihr mir davon abraten?
Ich seh das öfters in Videos oder die legen das Blatt unters Kopfkissen.
Aber funktioniert das wirklich?
7 Antworten
Ich denke es funktioniert ein bisschen anders. Im Grunde sind Dinge, die wir manifestieren oder uns inständig wünschen vorher von uns selbst blockiert gewesen. (Durch negative Glaubenssätze). Wenn wir sie durch welche Mittel auch immer "für möglich erklären", können sie dadurch Wahr werden.
(Evtl ist das nicht die ganze Wahrheit aber ich denke, das ist der Hauptgrund).
Hallo 👋🏻
Das kann nicht funktionieren. Sagen wir du bist in der Schule und weißt du hast die Klausur verhauen, manifestierst jetzt aber das du eine 1 geschafft hast. Das Endprodukt wird trotzdem eine 6 sein.
LG
Das was du erklärst, ist nicht, wie manifestieren funktioniert. Manifestation funktioniert nicht durch Wunschdenken allein, sondern durch innere Ausrichtung. Es geht darum, an dich zu glauben, deine Einstellung und Denkweise zu verändern und dadurch Handlungen, Entscheidungen und Chancen bewusst zu beeinflussen. Wenn du manifestierst, dass du eine 1 schreibst, dann brauchst du auch den Glauben, den Fleiß und die Vorbereitung, die dich dahin bringen. Manifestieren ist der Start, und nicht der Ersatz für das Tun.
Soso "unrealistisch" ??? Und deine Vorschläge sind realistischer ?
nein, das ist esoterischer Quatsch.
Ja, das klappt alles: Wenn du auf ein Blatt „Er liebt mich“ schreibst, dann steht da „Er liebt mich“ drauf.
Wenn du eine Kerze anzündest, dann brennt die.
Und wenn du das Blatt unter dein Kopfkissen legst, dann liegt es drunter, aber es zerknittert.
Manifestationen klappen. Vorausgesetzt du wünscht dir keine Liebe.
okay aber das ist auch unrealistisch. Meins ist eine ganz andere Situation. Es gibt zb Leute, die sich auf Pinterest „vision boards“ erstellen. Und am Ende des Jahres ist es wirklich so passiert