Unters Kopfkissen legen..?!

6 Antworten

Man soll sofort nach dem Lernen schlafen gehen, das soll helfen, dass sich das gelernte im Schlaf besser einprägt, als wenn man danach noch etwas anderes macht. Das unter das Kopfkissen legen ist also nicht wörtlich zu nehmen.

leale99
Fragesteller

okk danke:3

eine etwas eigene frage...
aber ich versuche sie mal ernsthaft zu beantworten.
die vokabeln werden nicht von alleine in deinen kopf gehen.
aber ich denke das es schon etwas bringen kann weil du dir auf eine etwas "eigenartige" art gedanken daruber machst und daher eventuel auch im schlaf bei den vokabeln bist. daher denke ich das du es einfach mal probieren solltest wenn du sonst schwierigkeiten hast.
p.s. könnte eventuel etwas ungemütlich sein wenn du direckt auf dem kasten liegst...
ansonsten kann es nicht schaden.
einfach mal probieren.

ich hoffe das beantwortet deine frage.
Mfg. Jackie

leale99
Fragesteller

dankeschön:3

jackie0049  25.11.2014, 22:41
@leale99

gerne ^^

P.s. solche unötigen antworten wie "als ob" oder "Wenn du deine Zähne nicht mehr unters Kopfkissen tust bist du auch für diese Geschichte zu alt" sind bei solchen fragen normal... da kann man leider nicht so viel gegen machen. hier sind halt eine menge klein kinder die nichts zu tun haben. aber einfach ignoriren.

Mfg Jackie

Das ist ein Sprichwort. Wenn man abends vorm schlafen etwas lernt, kann man sich das besser merken.

Homöopathisches lernen ? ;o) keine Ahnung irgendwie schläft man wohl unruhiger und wenn man sich die Vokabeln noch vor dm Schlafen angesehen / gelernt hat, bleiben sie vielleicht dadurch besser hängen . Schaden tut es zumindest mMn nicht. Ums lernen generell wirst Du wohl kaum herumkommen ;o)

Hab ich früher auch immer gemacht! ;D Hat mir irgendwie ein gutes Gefühl gegeben! Aber lernen sollte man natürlich vorher trotzdem! ;D