Zahnfee 10 Euro zu viel?

6 Antworten

Geld drunter legen? Und morgen schlägt ihm sein Kumpel 5 Zähne raus um sich ein neues Playstation Speil zu kaufen.

Also zehn Euro sind eindeutig zu viel. Man muss sich die Frage stellen warum man das macht. Es soll keine Belohnung sein. Sondern ein Trost für den eventuellen Schmerz und Verlust. Auch glaube spielt dabei eine Rolle. Aber um der Frage auf den Grund zu gehen. Damals gab es einen Taler, früher eine Mark und heute gibt es einen Euro. Das ist für ein siebenjähriges Kind glaubensgrundsatz genug. Denn darum geht es doch wirklich, um den kindlichen glauben, oder?

sedef123
Fragesteller

ja hast eigentlich recht, meine Eltern und ich  kennen uns nicht so gut aus mit Zahnfee und ihren glauben daher frage ich

Eiko7783  10.02.2016, 01:43
@sedef123

Und das soll man auch. Grad wenn man alte Werte vermitteln möchte. Viele vertauschen einfach Glauben mit Belohnung. Und glaub das Wissen um die Existenz etwas unscheinbar magischen ist für dein Kind wichtiger und interessanter als das Geld.

Als ich 7 war hab ich einen Euro Taschengeld die Woche gekriegt, für Milchzähne gabs immer irgendein kleines Spielzeug für wahrscheinlich ca 5 Euro :)

sedef123
Fragesteller

wir wollten zuerst auch 5 Euro drunter legen nur leider hat keiner von uns 5 Euro grade zur Hand XD

Hallo, ja das ist zuviel, ein 2 € Stück reicht. Vom Ursprung her ist es der Brauch eine Münze zu finden.

Bin wahrscheinlich etwas spät aber: Einem so kleinem Kind sollte man besser ein Spielzeug statt Geld schenken.