buch unters kopfkissen legen

9 Antworten

Das liegt am glauben sozusagen. Wenn ein mensch stark an etwas glaubt das er es schafft oder es passieren wird er sich etwas merkt oder sonst was, wird er das auch vllt schaffen. Ich denke allerdings nicht das diese Kopfkissenmethode klappt !!! da es ja irwie aberglaube ist

Also ich würde sagen, besser wäre es, wenn du dich jetzt noch mal von jemandem abfragen lässt und wenn du dann ins Bett gehst, kein Buch und keine Zettel unters Kissen legen. Davon prägt sich das gelernte auch nicht besser ein. Im Gegenteil, wenn du nämlich nachts mal wach wirst und dann wieder an deine Zettel unter dem Kissen denkst, sorgt das nur für innere Unruhe, und steigert deine Angst noch mehr. Versuche jetzt zur Ruhe zu kommen und mach dich nicht verrückt. Wenn du gelernt hast, klappt es bestimmt auch. Ich habe jetzt echt das Gefühl, ich schreibe hier mit meiner 14jährigen Tochter, die ist nämlich genauso.

Es klappt unter der Voraussetzung, dass du das Buch zuvor 2 x liest und 2 x abschreibst... Du musst selbst herausfinden, welche Lernmethode für dich die beste ist. Abschreiben festigt Wissen aber.

Das klappt leider nicht :D aber es gibt eine andere Methode: du kannst dir über die nacht kopfhörer reinmachen und deinen Chemie Stoff über die Nacht durchlaufen lassen. Allerdings musst du den dafür erstmal aufnehmen um ihn dir anzuhören. so speichert und verarbeitet dein Gehirn das, wenn du es dir ganz oft anhörst. Klappt bei mir immer wenn ich Songtexte auswendig lernen will. Ich lass das lied einfach über die nacht laufen ;)

Das klappt! Es ist zwar ein Aberglaube aber wenn man daran glaubt funktioniert es. Einfach, weil man gerne hätte, dass es klappt. Wie mit Glück, wenn man von einer Taube angekotet wird. Man hat nicht mehr Glück, aber Zufälle führt man auf dieses Ereignis zurück.

So auch mit den Zetteln unter dem Kissen. Man würde gerne über Nacht, durch das Kissen lernen. In der Klausur hat man dann einfach ein gutes Gefühl.

Liebe Grüße und Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung