Meint er es ernst oder ist es wieder Manipulation?
Hallo!
Bitte den ganzen Text lesen und bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke!
Es geht um einen Mann (26) und mich (22). Wir haben uns September 24 auf einer Dating Plattform kennengelernt. Da wir nicht die gleichen Absichten hatten, habe ich es im Dezember beendet. Unter anderem, weil er mit sich selbst nicht im reinen war. Es fühlte sich an, als würde er mir nur Hoffnungen machen, um mich dann fallen zu lassen.
Mitte Februar habe ich ihn wiedergetroffen, er kam auf mich zu und wollte dringend reden.
Er sagte Sachen wie: „Jetzt ernst ganz oder gar nicht.“ „Ich gebe dir hier und jetzt meinen Haustürschlüssel.“ „Ich will, dass du jeden Tag da bist.“ „Ich habe verstanden, dass es mein Fehler war dich gehen zu lassen.“ usw.
Auf die Frage: „Also würdest du mit mir eine Beziehung führen?“ antwortete er mit „Ja“.
Jetzt sind knapp 5 Wochen vergangen und es fühlt sich an wie eine Beziehung. Ich bin gefühlt jeden Tag da. Das Thema, ob wir jetzt eine Beziehung führen, kam jedoch nicht nochmal zur Sprache.
Also habe ich ihn gestern drauf angesprochen. Mit den Worten: „Was sind wir denn jetzt?“
Er reagierte fast schon genervt auf die Frage und antwortete nur: „Ich weiß nicht, was ich dir antworten soll.“
Was soll ich davon halten?
LG
4 Antworten
Weißt du denn, was du willst? Klingt nicht so.
Wenn er wirklich genervt ist, dann hört sich das nicht gut. Ob er Grund hat, genervt zu sein, weiß ich nicht, könnte sein. Spielt aber nicht wirklich eine Rolle, denn wenn ihr euch nicht aufeinander einlassen könnt, dann ist das so.
Da braucht man dann auch nicht auf den Tisch zu hauen und den anderen unter Druck zu setzen. Denn Beziehungen, die darauf basieren, dass einer auf den Tisch haut, haben keine Basis.
er scheint mir sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein und weniger mit dir. Seine Reaktionen sind etwas kindlich, alles oder nix. Wenn nach nur 5 Wo diese einfache Frage nicht erlaubt ist, dann ist er wohl noch immer sehr unausgelichen und sollte sich fragen, ob er bereit ist für eine Beziehung oder nicht.
du schreibst am Anfang "Es fühlte sich an, als würde er mir nur Hoffnungen machen, um mich dann fallen zu lassen" Daran scheint sich nix geändert zu haben!
Fühlst du dich denn respektiert, geliebt und wertgeschätzt? Führt ihr die Art von Beziehung, die du dir wünschst? Lohnt es sich zu kämpfen oder vergeudest du nur vergebene Liebesmühen? Antworte bitte nicht mir, sondern dir
Bevor du ihn mit irgendwelchen Fragen überhäufst, solltest du dir erstmal klar werden, was du mit ihm leben willst. Dein Text liest sich so, dass du ihm ausschließlich die Entscheidung überlässt, was euer Kontakt jetzt eigentlich ist und wenn er die antwortet, was dir nicht in den Kram passt, dann zweifelst du und fragst was du davon halten sollst.
Also: Komm erstmal mit dir ins Reine, dann kannst du von ihm Etwas erwarten.
Klingt so als wenn er selber nicht weiß was er will.
Hau mal auf den Tisch und frage ihn ernsthaft. "Entweder will er dich oder er soll es bleiben lassen"