Meint ihr das die Mauer vor der AfD in den nächsten Jahren fallen wird das es sonst keine wirksame Regierung geben kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich sagen hängt davon ab, ob sich in der kommenden Legislaturperiode die Probleme angehen und zumindest teilweise lösen lassen. Wenn es hier wieder bergauf geht und die Menschen das Gefühl haben, dass sich was bessert dann wird die AfD auch wieder schrumpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sozial-konservativ, identitätsbewusst, tolerant 💯🤞

Ich schätze, das wird und muss sich aus der Stimmung der Bevölkerung ergeben.

Könnte also sein, dass die AFD in relativer Bedeutungslosigkeit versinkt, oder auch noch mehr Zuspruch findet.

Bevor man es dann darauf anlegt, dass sie doch 2029 oder ggf. auch früher die relative Mehrheit bekommen könnte, wird man reagieren.

Vielleicht kommt man ja auf die Idee die DDR zurückhaben zu wollen,

weil ja die schlimmen Ossis immer falsch wählen ?

Dann braucht man sich nicht verbiegen und hätte immer schöne linke Regierungen ,

und wem das nicht passt kann ja rüber machen ? )

Nein! Die Mauer wird stärker und höher werden, weil die AfD sich immer weiter vom Grundgesetz entfern!

Rutscherlebnis  02.03.2025, 14:10

Das ist doch nur die Suggestivreplik .Tatsächlich hat sich die Politik weit vom GG entfernt, sei es Schaden vom DEUTSCHEN Volk abzuwenden,seinen Nutzen zu mehren,wie inhaltliche Suggestion und Aufbau von Popanzen gegen eine unliebsame Partei.Richtet sich der gegen rechts Popanz nur einmal gegen die CDU , wird massiv dagegen angegangen.Hat sich der Popanz 30 Jahre lang gegen die Rechtsparteien ,zuletzt nur der AfD gerichtet,gab es nie ein Mittel,solange die CDU bei den "Guten "war.