Meinem Freund teueres Geschenk- ist das normal?
Hi, ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wir sind beide 23 Jahre alt. Nun, da er an Weihnachten auch Geburtstag hat, hatte ich ihn zwei kleine Geschenke gemacht. Ein Massage Gutschein und ein Parfüm. Jetzt hatte ich mich spontan entschieden ihn eine Apple Watch ( 309€) zu besorgen, da er auch Sport macht etc und ich auch eine habe und davon sehr überzeugt bin.
Jedoch gibt es Momente, wo ich grübel ob es so eine gute Idee war… denn, die letzten Monate hatten wir oft Stress, er hat mich mit gewissen Sachen verletzt ( kein betrügen) und da wir eine fern bz haben, ist es zurzeit kompliziert.. sprich, ich mache mir Gedanken ob er mich tatsächlich liebt usw.
Aber ich liebe es Menschen zu beschenken und er gibt ja auch relativ viel für mich aus, zwar noch nie so ein teueres Geschenk gemacht wie ich es gerade tat aber trotzdem bei Urlaub gibt er mehr aus als ich etc etc. Nur wie gesagt, trotzdem habe ich ein murmeliges Gefühl, was ist wenn das Universum/Gott mir damit sagen will dass ich das nicht machen sollte da ich von ihn belogen werde oder so?
Oder villt liegt es darin dass ich noch nie ein so teueres Geschenk jemand gegeben habe und es meinem Geldbeutel etwas schmerzt wenn es nicht für mich ist 😂 ich kann mein Gefühl ehrlich gesagt nicht zuordnen weswegen ich mich so fühle. Ich habe einfach glaub Angst einen Menschen viel zu geben und am Ende werde ich villt verletzt, obwohl ich mit meinem jetzigen Freund nächstes Jahr oder über nächstes Jahr zsm ziehen möchte .. eigentlich sollte ich nicht so denken aber einige Taten von ihm haben mich halt verletzt + habe generell Vertrauens Probleme aufgrund meiner Vergangenheit aber wie findet ihr das Geschenk, war das zu viel oder ist alles ok?
2 Antworten
Sieh es so. Wenn ihr zusammen bleibt hast du ein tolles Geschenk gemacht.
Und wenn nicht dann hast du dich eben für die ganzen Male revanchiert wo er dich eingeladen hat. Wird in der Summe sicherlich mehr sein als die Apple watch kostet.
Daher so Oder so Zweck erfüllt
Das schon aber ich bin der Meinung ein Mann sollte sowieso mehr zahlen als die Frau, er verdient z.B auch das doppelte. Aber ich versteh was du meinst, hast da natürlich recht
Ich weiß nicht ob ein so teures Geschenk generell sein muss...ohne das von deinen Gefühlen abhängig zu machen.
Muss nicht sein aber ich dachte mir, es ist Weihnachten und geburstag, 1x im Jahr sowas ist ja ok. Zudem ab nächstes Jahr sobald wir zusammen wohnen werden wir solch ein Privileg nicht mehr haben