Meine Wunde ist schon seit 2 Tagen so obwohl ich sie desinfizieren und ein Pflaster immer drauf gelassen habe soll ich heute über Nacht das Pflaster weglassen?

9 Antworten

Nur wenn genug Luft dran kommt kann es auch gut heilen

simonobrian20
Beitragsersteller

Aber man kann an keiner Blutvergiftung sterben oder?

KokosH2o  08.10.2019, 00:24
@simonobrian20

Klar aber wenn man aufpasst passiert sowas nicht du könntest auch einfach so Morgen umkippen und sterben man kann von allem sterben

Lass es halt weg... so nen kleinen Kratzer braucht man übrigens nicht desinfizieren.

Mit Pflaster heilt es langsamer. Lass es weg. mfg

Die Wunde sieht trocken aus. Ich würde gar kein Pflaster mehr drauf machen, es sei denn du musst die Wunde bei entsprechenden Tätigkeiten schützen.

simonobrian20
Beitragsersteller

Aber man kann an keiner Blutvergiftung sterben oder?

Rendric  08.10.2019, 11:41
@simonobrian20

Hättest du eine Blutvergiftung, würdest du das sehen. Der bekannte rote Streifen zum Herzen.
Diese Wunde ist nicht mal entzündet, sonst hätte sie einen roten Rand. Alles gut.

Hallo,

mit Pflaster heilen Wunden besser, auch wenn es immer noch Leute gibt, die nach Omas Küchentischweisheiten herum laborieren . Selbst noch vorhandene Urvölker bedecken ihre Wunden. Die Krusten, die sich bilden schließen Bakterien erst ein und wirken wie ein Treibhaus. Oder schon mal erlebt, das man im Krankenhaus Wunden offen läßt, weil der Heilprozess so super läuft? das ist aber nichts Wildes - Tetanusimpfung vorhanden? Bissl Wund und Heilsalbe oder PVP Salbe plus Pflaster drauf, täglich wechseln und in ein paar Tagen, ist das Geschichte.