Pferde biss?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Pferde)  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Pferde)

12 Antworten

Unbedingt morgen früh das Pflaster wechseln und die Wunde begutachten. Hast du ein Hautdesinfektionsspray, welches du bestenfalls schon angewendet hast und morgen wieder anwenden kannst?

Sollte sich morgen bis übermorgen ein fettes Pochen im Finger einstellen, ist eine Entzündung drin und das sollte sich ein Arzt ansehen.

Wenn du Glück hast, bekommst du das alleine in den Griff.

Bitte beobachten und nichts verschleppen.

Vielen Dank 🥰

ja ich habe schon zwei mal mit einem Desinfektionsmittel die Wunde desinfiziert bevor ich das neue Pflaster drauf hab und hab sie auch mit Wasser versucht zu säubern

0
@EmilysTierwelt

Lass mal das Wasser, desinfizieren und pflastern reicht erst mal. In den nächsten 24 Stunden wird sich entscheiden, was das werden will.

0

Aus eigener unschöner Erfahrung: mir hat als Jugendliche ein Pferd vom rechten Zeigefinger die halbe Fingerkuppe abgebissen, dies ist in Reiterferien passiert, ich wollte keinen damit belästigen u. schon gar nicht zum Arzt. Also unters Wasser gehalten, mit den Freundinnen was drum rumgebastelt u. weiter im Text.

Am Abend hatte es alles zigmal durchgeblutet, also haben wir es doch am Tag drauf dem Betreuer gesagt. Direkt ab ins KH, war jedoch zu spät zum Nähen u. trotz Behandlung hatte ich eine Entzündung vom anderen Stern, die dann auch das Gelenk angegriffen hat. Seit dem kann ich das oberste Gelenk nicht mehr ganz beugen. Ist keine Behinderung, aber unschön u. total unnötig! Wäre wohl nicht passiert, hätte direkt der Arzt behandelt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Beruf – Pferdewirtschaftsmeister

damit geh bitte morgen früh zum arzt.

eine tetanusimpfung nützt weder gegen eine entzündung noch gegen eine nervenläsion.

mit diesem tyvekpflasterchen drauf ist am stall garantiert irgendwas infektiöses in die wunde gekommen

gute besserung.

Ich bin definitiv keine Person vom Fach. Für mich persönlich tendiere ich jedoch immer zur „frischen Luft“-Variante.😇

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gerne 😇

0

Ich würde mit einem Tierbiss gleich von welchem Tier immer zum Arzt gehen, vor allem wenn es eine offene Wunde ist.

Was möchtest Du wissen?