Meine Väter sind schwul - Werde gemobbt

58 Antworten

Deine Mitschüler sind ja nun keine Kinder mehr. Du solltest dich auch dagegen wehren und den anderen mal deutlich machen, dass du ein Mensch bist und es extrem verletzend ist, wenn sie dich so behandeln. Und deiner "Freundin" solltest du auch sagen, dass es dich gekränkt hat, dass sie es rumerzählt und sich offenbar auch lustig darüber gemacht hat. Du bist deswegen kein anderer oder schlechterer Mensch. Ignoriere einfach die, die dich beleidigen und halte dich an die, die vielleicht trotzdem mit dir befreundet sein möchten. Wenn du trotzdem Probleme hast, kannst du dich auch an einen Vertrauenslehrer wenden. Der kann das auch mal in der Klasse ansprechen, wenn du das willst. Ich würde dir ansonsten dazu raten dir auch woanders soziale Kontakte zu suchen, wo du vielleicht noch ein paar echte Freunde finden kannst, z.B. in Sportvereinen oder ähnlichem. Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen!

Wenn deine Kameraden merken, dass sie dich damit treffen wirds denen noch mehrMotivation geben, solche Dinge zu sagen. Dann wirklich mal mit deinem Klassenlehrer reden oder mit dem Schuldirektor. Die Schulleitung sollte hier etwas unternehmen. Am Ende kannst du die Personen auch anzeigen wegen Beleidigung.

EstherNele  17.09.2013, 13:33

Prinzipiell nicht schlecht, deine Antwort, aber gerade das gibt neue Angriffsfläche - wenn man seine Verletztheit zeigt.

Hier kommt doch nicht nur die Unreife der Teenies (in diesem Punkt zumindest), sondern auch noch das übliche pubertäre Gruppengehabe zum Tragen.

Fairness, soziale Toleranz und Empathie sind ja nicht gerade die Stärken von Jugendlichen in diesem Alter.

Dazu kommt, dass Yuliia auch noch die "Neue" in der Klasse ist - also der typische Prügelknabe in der Gruppenstruktur.

Natürlich kann man mit der Schulleitung reden, damit die dort Bescheid wissen, aber klären lassen würde ich das Problem in der Klasse nicht durch die Schulleitung.

Da kriegt die Truppe nämlich schnell den Eindruck, die Kleine ist der Sache nicht gewachsen und schickt die "Autoritäten" vor ... ich befürchte, das würde die Sache erst recht wieder hochpushen.

Mein Chef ist auch homosexuell und mit seinem Lebenspartner verheiratet. Er hat aus der ersten Ehe Kinder. Die kommen damit ganz gut klar, allerdings leben Chef & Gatte auch in Köln.

Es ist leider tatsächlich so, dass Kinder immer einen Grund finden können, ein anderes Kind zu mobben. Der Grund ist eigentlich völlig egal (ich mochte zum Beispiel Marius Müller Westernhagen nicht und lieber die Beatles, dafür musste ich mich vor der Klasse rechtfertigen! Und weil ich keine Markenklamotten hatte, war ich eben auch unten durch).

Das hat also nicht unbedingt etwas mit dir zu tun. Also nicht mit dir als Person. Sondern: du bist jetzt erstmal "neu" und damit UNBEKANNT und deine Situation ist auch neu und unbekannt und das macht vielen Menschen Angst. Leider sind viele Menschen zu dumm oder zu ignorant, um sich das einzugestehen. Was natürlich nichts entschuldigt.

Ich habe neulich einen Zeitungskommentar im Internet gelesen, in dem der Autor sinngemäß schrieb, dass die Probleme, die viele Menschen (Männer?) mit homosexuellen Männern hätten, daraus resultieren, dass sie sich vorstellen, was die so miteinander machen und das dann auf sich selbst beziehen. Lesbische Frauen lösen ja häufig nicht solches Abwehrverhalten aus.

Aber egal. Leider wird es wirklich nur so gehen, dass DU stark sein musst. Ja, die anderen sind intolerant. Sie sind ignorant. Und ungebildet. DU bist NICHT das Problem. Auch nicht deine Väter. Rede mit denen, denn sie werden diejenigen sein, die dich unterstützen. Letzten Endes bist du nach wie vor "nur ein Kind", du kannst nicht alle Probleme selber lösen, auch wenn du das gerne möchtest (was dir hoch anzurechnen ist), du brauchst noch Unterstützung. Und sieh mal: deine beiden Väter haben sicherlich Erfahrung in solchen Dingen, denn wenn sie diese ganze Prozedur hinter sich haben- Erkennen, was sie sind, coming-out, Heirat etc., was vor ein paar Jahren ja noch viel schwieriger war- sie müssen also stark sein und werden dir helfen können.

Lass dich nicht unterkriegen. Sei kein Opfer. Je mehr du nachgibst, um so mehr wirst du einstecken müssen. Das ist leider so.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie dermaßen darüber reden, weil es für sie einfach neu und ungewohnt ist, wobei das natürlich keine Entschuldigung ist. Alles was nicht normal ist, wird in der Regel komisch beäugt oder kommentiert, Jugendliche sind oft sehr gemein und verletzend, ohne sich wirklich Gedanken über ihre Worte und Taten zu machen, manches ist wirklich nichts so drastisch gemeint. Versuche, so gut du kannst, nicht auf diese Beilidigungen zu achten, da stehtst du drüber. Freu dich über deine tolle, glückliche Familie, aber lass dich nicht von solchen idiotischen Äußerungen deiner Klassenkameraden runterziehen. Ich glaube dir, dass eine solche Intoleranz manchmal wirklich die absolute Hölle ist, aber ich bin mir sicher, dass deine Väter und du das durchsteht. Es wird besser - ganz bestimmt.

Ich wünsche euch weiterhin wirklich alles erdenklich Gute! :)

leider haben zu viele menschen zu wenig masse im kopf

und den vorhandenen rest vermögen sie auch nicht zu nutzen

solltest schon mit deinen vätern darüber reden

die sollten zur schulleitung gehen und diese informieren

honeybadgermara  17.09.2013, 16:21

Schreib bei Antworten

Nicht immer Absätze

Denn sie sind

Keine Gedichte.

earnest  18.09.2013, 22:37
@honeybadgermara

@Honigdachs:

Oft ist's aber so gewesen:

Absatzantwort - leicht zu lesen.

Darum heut und jeden Tag

Schreibt ein jeder, wie er mag.

Auch weil sonst mitunter grüßte

Hier die textuelle Wüste.

Hat auch ein besondres Flair

Dieses schöne laissez faire.