Meine träume werden wahr aber wieso?

3 Antworten

Eventuell Zufälle, oder es sind Träume die einfach realistisch sind das sie passieren

Zufall. Oder es sind eben Dinge/Empfindungen, die Dich sehr bewegen/belasten.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt - aber auch, was wir uns wünschen. Wichtig beim Träumen ist nur das Gefühl; nicht die Bilder oder Szenen. Und dann finde eben die Parallele zum echten Leben. Verknüpfe das empfundene Gefühl mit der Realität: Was belastet Dich, was bringt Dich zum Nachdenken, was wünschst Du Dir?

Wenn sich also dann Szenen in der Realität abspielen, wie Du sie geträumt hast, kann das entweder Zufall sein - oder Du hast befürchtet, dass es so kommt und es kam dann auch so. Das ist keine Prophezeihung, sondern eine logische Schlussfolgerung Deinerseits. Du hast es ja schon erwartet.

Gar nichts, es ist völlig normal von Alltagsszenen zu träumen, die sich jederzeit ereignen können. Was besonderes wäre erst, Dinge vorher zu träumen die nicht normal sind - zum Beispiel die nächste große Naturkatastrophe, am besten mit Daten und Zahlen, wann und wie und wo genau. Oder der Klassiker, die Lottozahlen der nächsten Ziehung. Versuch Dich da mal drauf zu konzentrieren wenn Du ins Bett gehst!