Meine Tochter wird 18 in Kürze ich mag ihren Freund nicht zur Feier gehen oder nicht?

5 Antworten

Wenn du absagst/ nicht hingehst, zeigst du deine Position deutlich: Deine Tochter ist dir nicht wichtig genug um über persönliche Unstimmigkeiten gegenüber ihren Sozialkontakten/ Entscheidungen hinwegsehen zu können "für die kurze Zeit der Veranstaltung".

Konsequenz wäre entsprechend möglicherweise, das der Abstand zwischen deiner Tochter und dir noch größer wird.

Im Endeffekt ist es einzig die Entscheidung deiner Tochter, was sie von ihrem Partner akzeptiert und was nicht. Wer weiß, vielleicht haben sie ja auch eine entsprechende Vereinbarung. Aber das ist dann ja etwas das nur dieses Paar betrifft, sonst niemand aus der Familie darüber informiert werden müsste.

Meine Tochter wird 18 in Kürze ich mag ihren Freund nicht zur Feier gehen oder nicht?

wenn dir dein zerwürfnis mit ihrem Freund wichtiger ist als deine Tochter - dann geh nicht hin. ich als Tochter wäre aber stinksauer dass meine Mutter sich nicht mal für 1 Tag zusammenreißen kann und deswegen meiner Geburtstagsparty fern bleibt. Bei ihrer würde ich dann auch fern bleiben bzw. treffen allgemein einschränken - da ich normalerweise nur mit Partner zusammen wohin komme.

Ich habe dem Freund meiner Tochter beim Fremdgehen erwischt, meine tochter hat das nicht gejuckt wo ich es ihr erzählt habe und ist mir sogar für ihm in rücken gefallen

klar ist fremdgehen heftig - aber deiner Tochter scheint es nicht zu stören. und das ist das wichtigste. Evt führen die auch eine offene Beziehung wo jeder mal auch Sex mit jemand anderen haben kann. Oder sie hatten da mal eine Beziehungspause von der nur nichts weißt.

Ich würde hingehen! Es ist schlussendlich der Geburtstag deiner Tochter und nicht sein Geburtstag auch wenn du von ihm nichts hältst (Verständlich) kommst du ja nicht für ihn sondern für deine Tochter! Es ist der 18. Geburtstag einer der wichtigsten und ich glaube dass es auch für dich kein schönes Gefühl wäre im Nachhinein nur wegen eines Jungens nicht zum Geburtstag deiner Tochter zu gehen! Sie wird sich freuen dich zu sehen!

Schwachsinn nicht hinzugehen. Würdest du früher oder später eh bereuen. Es ist der 18 Geburtstag deiner Tochter. Das ist ein wichtiges Ereignis und passiert nur einmal im Leben. Wenn dir etwas an ihr liegt solltest du hingehen.

wait a second, du gehst auf die bDay party von deiner tochter?

ich glaube das ist besser, wenn du die da maximal mit dem auto hin bringst und dann undercover wieder verschwindest. Die will bestimmt nicht ihren dad da auf der party haben, imagine..

aus anstand würde ich die auf jeden fall begleiten zu dem geburtstag, aber ich kann mir nicht vorstellen das es ratsam ist da mit auf der party zu chillen als vater. es mag vielleicht komisch klingen, aber sie ist eben vor 4 jahren gereift und mit 18 ist sie ein vollwertiges glied in der gesellschaft und unserer dynastie.

Ich persönlich würde mich sogar schwer tuen mit dem gedanken das so schnell, so viel zeit vergehen kann, aber im endeffekt kannst du nicht ewig und überall deinen daumen drauf tuen in ihrem leben. Sie ist eben irgendwie erwachsen, vielleicht auch jetzt schon von ihrer seite aus betrachtet, oder aber noch nicht von deiner seite aus betrachtet. Aber am ende zählt das gute in ihr und die fähigkeit selber zu entscheiden .. und ich glaube weiterhin an vieles, aber nicht daran das du da auf der party mit chillen solltest, aber ihr ein grundmaß an respekt mit geben solltest, und sie da ganz einfach hin-begleiten solltest als ihr vater.