Meine Tochter möchte ein iPhone haben, aber ist es mit 14 Jahren schon sinnvoll?

10 Antworten

JJAAAAAAAAAA !!! sie soll aufjedenfall das handy annehmen !!!

wahrscheinlich haben alle ihre freunde smartphones und siei fühlt sich sicher ausgeschlossen ..... und wenn man schon die gelegenheit hat es GRATIS zu bekommen sollte man auf jedenfall zu greifen !!!!!

Wtterfrosch
Fragesteller

Nein ausgeschlossen fühlt sie sich nicht aber cool fand sie es irgendwie halt schon. Also nicht zu früh ???

Eine sms und telefonier flat für 4 Euro? Wie geht das den

Hallo, als erstes ist es wirklich nett, dass sie so ein Handy geschenkt bekommt. Man muss halt bedenken, dass das iphone ihr absolut nichts nützt ohne eine Internet-Flat.

Somit stellt sich die Frage, soll man das als Eltern bezahlen oder muss sie selbst zusehen, wie sie damit klarkommt? Ich finde es nicht so gut, wenn Kinder (ist man einfach noch mit 14) schon ein iphone besitzen. Jedoch kann ich auch Deine Tochter verstehen, wenn sie ein smartphone möchte. Vielleicht solltet ihr erst einmal die Kostenfrage klären bezüglich der Internet-Flat :-)

Viel Erfolg. Grüße

3GSDANIEL  14.12.2012, 18:32

Naja die meisten tun es allerdings sogar das neuste Modell

Wtterfrosch
Fragesteller

Ich habe meinem Sohn der sich mit 16 sein iPhone selbst gekauft hat die Internet-flat gekauft funktioniert Super! Er hatte leider nicht das Glück eins geschenkt zu bekommen. Mit 16 hatte er das Geld sich eins zu kaufen er sagt dass er es nicht schlimm findet wenn sie jetztschon eins bekäme! ;)

Delveng  18.12.2012, 05:04

Ich stimme Dir nicht zu.

Ich nutze auch ein "Smartphone" und kann gut auf den Internetzugang über das Mobilfunknetz verzichten.

nein, denn für ein teures handy muss sie sehr viel verantwortung tragen. wenn es runterfällt, ist es pfutsch. ein tastenhandy ist deutlich stabiler.

Wtterfrosch
Fragesteller

Ihr altes Handy ist nur einmal runtergefallen kein Krazter daran und als es runtergefallen ist habe ICH es runtergeschmissen( ausersehen :DD) also dass sie sich nicht gut drum kümmert ist ausgeschlossen :DD

tonikaiser01  05.03.2014, 15:54

Sorry aber das ist Schwachsinn, es gibt nämlich eine Erfindung die nennt man Schutzhülle!

Warum nicht! Das iPhone 4 ist immer noch ein gutes Smartphone & für lau um so besser ;) Nebenbei ist auch ein relativ sicheres Smartphone, da es dafür keine Schadsoftware oder Viren gibt.