2 SIM Karten, eine Handynummer?

6 Antworten

Du kannst eine MultiCard (o2), UltraCard (VF) oder MultiSIM (D1) besorgen. Dann funktioniert die Telefonie parallel, SMS Empfang nur auf einem Gerät.

Kostenpunkt: einmaliger AP und ggf. je nach Anbieter, Tarif und/oder Angebot eine monatliche Gebühr. Das geht von 5€ bis knapp 30€ (z.b. Bei den magenta mobil XL)

Das geht nur bei Laufzeitverträgen: eine "Multikarte" kostet dann je nach Anbieter monatlich 3 - 5 Euro monatlich (bei teuren Verträgen inclusive). Bei Prepaid bietet nur (!) Drillisch (zB Yourfone) eine Multikarte an, die monatlich 3 Euro kostet.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mobilfunkfreak und Handysammler seit 1988

Nennt sich Twin Karte. Entweder klingeln dann beide Geräte gleichzeitig. Oder aber es nicht sich nur immer ein Karte im Netz ein

Manche Provider bieten das an, aber nicht alle. Mußt Du die fragen ob Du 2 Simkarten für eine Nummer bekommst. Aldi-talk machts nicht.

Was möchtest Du wissen?