2 SIM Karten, eine Handynummer?

6 Antworten

Du kannst eine MultiCard (o2), UltraCard (VF) oder MultiSIM (D1) besorgen. Dann funktioniert die Telefonie parallel, SMS Empfang nur auf einem Gerät.

Kostenpunkt: einmaliger AP und ggf. je nach Anbieter, Tarif und/oder Angebot eine monatliche Gebühr. Das geht von 5€ bis knapp 30€ (z.b. Bei den magenta mobil XL)

Das geht nur bei Laufzeitverträgen: eine "Multikarte" kostet dann je nach Anbieter monatlich 3 - 5 Euro monatlich (bei teuren Verträgen inclusive). Bei Prepaid bietet nur (!) Drillisch (zB Yourfone) eine Multikarte an, die monatlich 3 Euro kostet.

Woher ich das weiß:Hobby

Manche Provider bieten das an, aber nicht alle. Mußt Du die fragen ob Du 2 Simkarten für eine Nummer bekommst. Aldi-talk machts nicht.

Nennt sich Twin Karte. Entweder klingeln dann beide Geräte gleichzeitig. Oder aber es nicht sich nur immer ein Karte im Netz ein