iPhone 13?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf einer Nummer nur zu bestimmten Zeiten nichts empfangen willst, mußt du sie abschalten: Einstellungen, Mobilfunk, SIMs, (SIM Karte), Diese Leitung aktivieren = aus

Dafür gibt es keinen Kurzbefehl oder Automation, leider.

WhatsApp sollte die eSIM wie eine normale SIM erkennen. Technisch ist zwar ein Unterschied, bei der Nutzung aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Siggi852
Fragesteller

Hey, und erstmal Dankeschön für diese Antwort.
Okay, soweit habe ich‘s verstanden.
Das sagte mir der, bei Saturn nun auch, das ich die eSim praktisch unter Mobilfunk dann halt abschalten müsste sozusagen.
Ich habe heute mal privat mit wem geredet, der hatte allerdings eine Handynummer und dazu war sein Handy kein IPhone.
Er ist auch Selbstständig, so wie ich sozusagen.
Er zeigte mir, das er sämtliche Zeiten für "Freunde“ und "Geschäftlich" getrennt hat.
Das hat er irgendwie dort eingestellt, als wenn ich jetzt das IPhone nehme, und praktisch oben runterziehe, wo man Flugmodus, Taschenlampe usw. einschalten kann.
Dort hatte er sämtliches getrennt, und mir gezeigt, sieh her, Geschäftlich ein, von bis, anschließend kommt eine Mailbox mäßig, bin nur von sieben bis 18.00 Uhr erreichbar, Wochenende geschlossen!
Er meinte, sowas muß gewiss, und gerade auch bei den neuen IPhones auch gehen.
Sein Handy sei schon 5 Jahre alt, und wie ich sehe, selbst bei seinem alten Handy geht sowas meinte er.
Vor allem deswegen fragte ich jetzt auch.
Weil ich denke mir, das kann ja nicht sein, das das bei seinem altem Schinken machbar ist und bei meinem Handy nicht geht🤣.
Dazu meinte er, sowas geht eigentlich bei allen neueren Handy‘s, die meisten wissen das schlichtweg einfach nicht.