iPhone XR hat eine Esim was mache ich mit meiner jetzigen sim?

Ich habe jetzt eine Telekom Sim karte.

2 Antworten

Hey,

die physische SIM-Karte kannst du dann deaktivieren lassen, was glaube ich aber kein Muss ist.

Du kannst das iPhone XR übrigens auch mit einer SIM-Karte nutzen, das mit der eSIM ist nur ein zusätzliches Feature.

Das iPhone XR hat keinen Fingerabdruck-Sensor, sondern wird mit Face ID entsperrt. Face ID ist was die Sicherheit angeht etwas besser und funktioniert meiner Meinung nach sehr zuverlässig.

Wieso genau das XR? Dieses iPhone wird vermutlich nur bis 2024 mit dem übernächsten großen Update (iOS 18) unterstützt. Ich rate dir lieber ein iPhone 12 oder neuer zu kaufen, da hast du vermutlich mehr von.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Woelfin373
Fragesteller

Ich habe nicht so viel Geld. Das XR wurde mir reichen, weil ich werde dann auch in der Berufsschule und im Betrieb IPhone benutzen.

freezy2002  30.07.2023, 12:04
@Woelfin373

Das ist verständlich. Möchtest du dir das XR neu oder refurbished kaufen? Es gibt auch neuere Modelle relativ günstig auf Refurbished-Seiten.

Ich möchte dir das XR natürlich nicht ausreden, aber wie gesagt, es wird leider nicht mehr all zu lang mit Softwareupdates unterstützt.

Woelfin373
Fragesteller
@freezy2002

Gebraucht und neu überholt, das gibt es ja auf Media Markt. Ist zumindest Staub und Wasser geschützt, was ich gut finde.

freezy2002  30.07.2023, 13:32
@Woelfin373

Soweit ich weiß werden bei Mediamarkt wiederaufbereitete iPhones nur mit originalen Bauteilen verkauft, da Mediamarkt/Saturn autorisierte Apple Händler sind. Das ist sehr gut!

Auf den Wasserschutz kann man sich bei allen iPhones nicht so ganz verlassen, da einige iPhoneuser von Schäden berichten, als es mal nur paar Tropfen auf das Gerät geregnet hatte. Grundsätzlich sind iPhones nicht drauf ausgelegt, mit in Wasser oder zum Duschen mitgenommen zu werden.

Hallo Woelfin373,

du kannst beim iPhone XR entscheiden, ob du die klassische SIM-Karte nutzen möchtest, oder die bereits verbaute eSIM. Das ist im Grunde nur ein anderes SIM-Kartenformat. Die eSIM ist fest im Gerät verbaut.

Du hast dann aber nur eine aktive SIM-Karte.

Fingerabdruck hat das iPhone nicht. Dies wird durch FaceID entsperrt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom