Meine Tochter hat sich plötzlich verändert?

9 Antworten

Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist: Ist das Schauspielerei oder echt? So weit sollte man/frau sein Kind schon kennen, um dies beurteilen zu können. 😉 Denn wenn es nur dazu dient, Euch - die Eltern - zu täuschen, dann bringt es langfristig gar nichts außer noch mehr Leid!

Das Gehirn ist tatsächlich in der Lage, Dinge von heute auf morgen zu ändern und zu 180 Grad zu drehen. Ja. Hab ich selbst erlebt. Aber bei mir handelte es sich nicht um Depressionen - die sind noch eine Nummer größer.

Sprich mit Deiner Tochter! Bezieh sie in Dein Leben mit ein und interessiere Dich für ihre Interessen! Dann findest Du auch heraus, ob es nur Fassade ist oder echt.

Wieselburger88  19.06.2020, 23:22

Ließ mal die anderen Fragen von ihr, sie ist seltsam.

AriZona04  19.06.2020, 23:23
@Wieselburger88

Hab ich gerade, weil ich mir die anderen Antworten durchgelesen habe. Nunja - sie ist nicht die 1. ihrer Art. Das Forum ist voll von solchen Leuten.

AriZona04  19.06.2020, 23:29
@theaterfan1997

Das denke ich nicht. Ich denke eher, dass sie sich eine solche Wandlung selbst wünscht und sie herbeisehnt - es aber nicht passiert. Sie möchte schlichtweg wissen, ob eine Wunderheilung machbar ist. Denke ich. Aber so läuft das nicht!

Wieselburger88  19.06.2020, 23:41
@AriZona04
Was denkt ihr? Sollte ich sie fragen was passiert ist

Und das? Macht doch 0 Sinn... Sich selber fragen?

AriZona04  19.06.2020, 23:42
@Wieselburger88

Ich kann nur vermuten! Da die FS sich nicht zu unseren Kommentaren äußert, können wir eh nur spekulieren.

Teenie13
Fragesteller
@AriZona04

Ich bin nicht 17 ich bin erwachsen den acc benutzen wir zusammen

AriZona04  20.06.2020, 00:00
@Teenie13

Naja. Du könntest Dir auch 2 Accounts machen: Einen für Dich und einen für so gesehen Deine Mutter. Dann würde es nicht so auffallen.

Ihr benutzt den Account zusammen? Also Elternteil und heranwachsende Tochter?

Mir drängen sich da verschiedene Gedanken auf:

  • Wenn man merkt das das eigene heranwachsende Kind - über viele Jahre - depressiv wirkt, an einer Phobie leidet - schaut man nicht einfach nur zu sondern sucht nach Hilfe für den Nachwuchs. Aber wem sag ich das, das macht man ja.
  • Wenn es eine starke Wesensveränderung "quasi über Nacht" gibt (kaum zu glauben das es eine so starke Wandlung über Nacht gewesen sein soll, ohne schrittweise Veränderung), dann ist es schon richtig das die Alarmglocken der Eltern schrillen.
  • Aber wenn ihr euch den Account teilt, dann wird das doch keine Neuigkeit gewesen sein für euch. Spätestens ab der ersten geteilten Benutzung kann man als Eltern die bisher gestellten Fragen und geschriebenen Antworten bequem nachlesen.... und weiß sofort was los ist.
  • Und dies kann man als Aufhänger nehmen um mit dem Nachwuchs darüber zu reden. Um innerhalb von ernsthaften Gesprächen herauszufinden was los ist. Um gemeinsam zu überlegen was in der SItuation getan werdne kann.

Plan: Die Fragen dieses Accounts durchlesen - Mit der Tochter hinsetzen und reden - Mit den anderen Kindern der Familie zusammensetzen und (in Anwesenheit der Tochter) Klartext reden.

Sie ist verliebt. Oder hat zumindest jemanden für der sie motiviert. Bestimmt online jemand und an dem besagtem Abend gab es wahrscheinlich eine Nachricht die für so eine Wendung gesorgt hat.
Vielleicht sie mal fragen anstatt uns was los ist.^^ lol

Wieso sagst du du bist die Mutter obwohl das dein Account ist?

1) Du kannst froh sein, wenn sie glücklich ist

2) Vielleicht ist die Pubertät für die Stimmungsschwankung verantwortlich

oder

3) Sie hat einen Schwarm.... :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)