Meine Tochter 10 Jahre möchte ein Bustier tragen. Ist sie dafür zu jung?

Meine Tochter möchte ein Bustier. Soll ich ihr eins besorgen?

5 Antworten

Hallo 👋

Ein Bustier mit 10 Jahren zu tragen ist überhaupt kein Problem, die meisten fangen so zwischen 9 und 13 an mit Bustiers weil dann die Zeit beginnt indem sie sich entwickeln möchten. Ein Bustier ist der erste Schritt Richtung BH den ja nur die Erwachsenen tragen und das lässt sie Erwachsener und reifer fühlen was in dem Alter meistens ein starkes Bedürfnis ist.

Kaufe ihr am besten ein paar schlichte Bustiers wie etwa diese hier:

Bild zum Beitrag

Wenn sie es etwas bunter und fröhlicher möchte dann kannst du ihr auch solche hier kaufen:

Bild zum Beitrag

Es ist wichtig hier auf die Bedürfnisse und Wünsche zu achten. Mag sie Einhörner? Dann kaufe ihr Bustiers mit Einhörner. Mag sie Tiere dann kaufe ihr welche mit irgendwelchen Tieren drauf wenn sie sich das wünscht. Zwinge sie nicht irgendwelche schlichten oder bunten Muster zu tragen die sie nicht will.

Das einzige was in dem Alter sich wirklich nicht gehört ist Reizwäsche, Tangas, viel Ausschnitt und Spitze.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Unterwäsche, BH, bustier)  - (Unterwäsche, BH, bustier)  - (Unterwäsche, BH, bustier)  - (Unterwäsche, BH, bustier)  - (Unterwäsche, BH, bustier)  - (Unterwäsche, BH, bustier)

Normale Bustiers finde ich nicht zu jung. Normale Unterbekleidung. Es gibt ja auch verlängerte, nicht nur ganz knappe. Und für Kinder sind diese in der Oberweite auch nicht ausgeformt.

Denke die sind mit 10 völlig normal, auch mit 8 oder 6 schon.

Ich weiß nicht ob und was sie unter einem Shirt trägt, aber vielleicht möchte Sie einfach keine Unterhemden mehr, oder Sie fühlt sich zu "Nackt" und möchte noch lieber etwas darunter tragen. Nur eben kein Unterhemd.

Bellabella120
Fragesteller

Sie hatte welche im Werbe Prospekt gesehen und will ein ausprobieren.

Die sind in der Regel relativ günstig, wenn sie es möchte dann mach ihr doch die Freude. Meist gibt es zum kleinen Preis auch noch die passenden Slips dazu, hat man nie genug im Schrank das man nicht alle 2 Tage waschen muss. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum denn nicht?
Ist doch ein Kleidungsstück wie Unterhemd oder Unterhose auch ...

Und auch später ein BH, das ist doch nichts Aufregendes, wo man großes Theater drum machen muss.

Es gibt ja von allem auch ganz normale solide Ausführungen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Textilindustrie bietet schon ganz winzige Bustiers für Kleinkinder an, wie ich zu meiner Überraschung neulich mal gesehen hab. Unsere Enkelin, 5 Jahre, trägt sowas, weil in einem Kleiderpaket mal ein paar niedliche Exemplare waren. Sie nennt die Bustiers in Kindergartendeutsch "Tittihalter"...... und trägt sie, wenn es noch nicht kühl genug für Unterhemden ist. Ich find's gar nicht mal so schlecht, denn dann hast du beim Pubertier nicht das Gejammer nach einem BH, weil ausgeformte Bustiers einen schönen Übergang dazu bilden.

Bellabella120
Fragesteller

Sie hatte welche im Werbe Prospekt gesehen und will ein ausprobieren.