Meine Taube hat 1 Ei gelegt muss ich was beachten?

4 Antworten

Das Gelege besteht aus 2 Eiern, diese werden abwechselnd von Täubin und Täuber bebrütet. Nach 18 Tagen ist dann der große Moment gekommen, die Jungen schlüpfen.

Sie werden von den Eltern gefüttert bis sie ca. 30 Tage alt sind. Dann müssen sie die Kinderstube verlassen. Um zu verhindern, dass die Jungtäubchen von alten Täubern gebissen werden, sollten sie in ein separates Abteil gesetzt werden. http://kleintierzuchtverein-lauenburg.jimdo.com/die-taubenzucht/

SertacDural
Fragesteller

Also wenn die geschlüpt sind trennen ? Oder davor Und reicht ein Hasenstall aus oder brauchen die was größeres

LilaPferd1  03.03.2015, 17:27

Hast du keine Lust zu lesen .? Im Link steht , was zutun ist .!

Hagebuttenkeks  04.03.2015, 22:53
@LilaPferd1

Tja, auf solche Leute trifft man leider immer wieder. Sie sehen die Links vielmehr als Zierde oder übersehen sie gar. Solche Leute wollen, dass man ihnen möglichst alles kompakt auftischt.

Was meinst Du damit, "wie lange dauert es"? - Willst Du das Ei nun kochen oder zum Rührei verarbeiten?

neuerprimat  02.03.2015, 17:01

Du kennst den Spruch bestimmt: Zwei De..en, ein Gedanke :D (siehe meinen Kommentar)

Frag am besten hier nach:

vogelforen.de/forum.php#tauben

Nein, ist ganz einfach.

3 Minuten im kochenden Wasser, vorher anstechen.

Kann jeder.

SertacDural
Fragesteller

Nee wills nicht essen Sondern ausbrüten lassen Ich mach das zum ersten mal

neuerprimat  02.03.2015, 17:12
@SertacDural

Ja hab ich mir gedacht. Normalerweise macht das die Taubenmamma ganz alleine, wenn du sie gut fütterst bzw sie einen Männe hat der dies tut. Oder vergesse ich da was? Ich glaube das ist es wirklich schon. Sorg halt für etwas Ruhe und gut ist.