Wie lange dauert es bis ein Schildkröten ei schlüpft?

3 Antworten

es ist eine griechische landschildkröte

Deine Griechische Landschildkröte legt im Winter Eier? Dann wird das nichts mit dem Ausbrüten. Für eine erfolgreiche Befruchtung ist die Winterstarre nötig und für gesunde Nachkommen ist eine artgerechte Haltung notwendig. Wenn du auf die Winterstarre verzichtest, ist das nicht artgerecht. Ändere lieber deine Haltung, bevor du weitere Tiere in die welt setzen lässt. Entsorge die Eier, überarbeite deine Haltung und wenn du dann deine Schildkröten im Freigehege mit beheiztem Frühbeet hälst und Winterstarre bietest, kannst du nochmal drüber nachdenken, damit du sowohl den Elterntieren als auch den Nachkommen gerecht werden kannst

Wie lange dauert es bis ein Schildkröten ei schlüpft?

Bei Griechischen Landschildkröten etwa 56 Tage. Kommt aber auch auf die Temperatur und Unterart an.

Und was muss ich da genau beachten?

Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich dir hier keine Ratschläge zur Zucht geben. Besser wären Tipps für eine bessere Haltung

Aber ich würde dir sonst dieses Buch empfehlen. Da steht nicht nur was über das Ausbrüten drinnen sondern auch, welche Voraussetzungen (Haltung usw.) erfüllt werden müssen http://www.amazon.de/dp/3936180075/ref=as_sl_pd_tf_lc?tag=allesueberlan-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3936180075&adid=00TX1XZS5YYR2FP5TP65&&ref-refURL=http%3A%2F%2Fwww.landschildkroeten-haltung.com%2Fshop%2Fliteratur%2F

Meine Schildkröte hat am Freitag ein ei gelegt und am Samstag ein zweites

Noch ein schlechtes Zeichen. Bei einer artgerechten Haltung und geeigneten Eiablageplätzen legen Schildkröten die Eier alle auf einmal in eine Grube. Vielleicht solltest du vom Tierarzt überprüfen lassen, ob noch weitere Eier vorhanden sind. Nicht dass es zur Legenot kommt

Eier schlüpfen nicht, aber kleine Schildkröten ;-)

Bei meinen Griechen dauert es in der Regel 50-60 Tage (bei 32°C). Bei weniger Wärme dauert es länger...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
juliahg7
Fragesteller

haha :D Okay danke :)

Ist das Ei überhaupt befruchtet?

Sonst wird das doch nichts.