Wie lange dauert es, bis ein Taubenei schlüpft?

4 Antworten

Ich hätte auch noch eine Frage, vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

Wir haben auf unseren Balkon ebenfalls ein Taubennest gefunden. Auf den Balkon scheint jedoch von Mittag an die Sonne herab und es wird sehr sehr heiß... 

Überstehen gerade erst geschlüpfte Tauben diese extreme Hitze?

Es dauert ca. 21 Tage bis ein Taubenei schlüpft. Bin Taubenzüchterin, wenn es noch offene Fragen gibt gerne anschreiben, aber an sich bekommt die Taube das selbst ganz gut hin :-)

5

Ja jetzt haben wir aber ein problem die Taube ist seit etwas längerem weggeflogen und kommt nicht wieder! meine tante hat den Tisch der über dem Nest war weggeschoben! villeicht desshalb? es hat nämlich geregnet :( bitte ne antwort --

0
35
@IFLLH

Wenn die Taube nicht mehr wiederkommt und das Ei kalt ist, dann wird kein junges mehr schlüpfen. Tauben verlassen eigentlich nicht ihr Nest wenn sie brüten, sie wechseln sich nur zu bestimmten Zeiten mit ihrem Partner ab. Wenn sich die Taube durch das verschieben vom Tisch bedroht gefühlt hat, was gut möglich ist, kann es sein das sie nicht mehr wiederkommt. Wartet aber lieber noch etwas ab, vielleicht kommt sie wieder und hat sich nur Futter organisiert (falls irgendwas mit dem Partner nicht stimmt muss sie das ja zwangsläufig)

0
2

Hallo, ich brauche auch einen Rat: Direkt neben meinem Balkon brütet im Baum eine Ringeltaube. Sie hat 2 Junge die jetzt 3 Tage alt sind. Das Problem ist, dass ich das  Gefühl habe, dass der Partner fehlt und ich habe den Eindruck, dass die taube das Nest nie verlässt. Jetzt mache ich mir Sorgen dass sie irgendwann hungert etc... Weißt du, ob die Taube das Nest zum Fressen und trinken verlassen kann wenn sie keinen Partner zum abwechseln hat? Ich habe ihr heute Wasser und Körner auf den Balkon gestellt, damit sie sich evt dort versorgt. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich dadurch nicht andere Vögel anlocke und das eine Gefahr für die Brut darstellt?! Bin für Tipps von vogelerfahrenen Menschen sehr dankbar! 

0

Ich wollte fragen, mein Vater hat Tauben gekauft und ein Pärchen hat nur ein ei gelegt und wir wissen nicht seit wie vielen Stunden oder Tagen sie es gelegt haben. Mein Vater hat das ei angefasst aber dann da wo es war wieder hingelegt. Das ei ist ziemlich kalt und wir wissen nicht ob das Baby innen schon gestorben ist, wir brauchen echt eine Antwort, bitte.

Wie lange dauert es, bis ein Pokemon aus dem Ei schlüpft?

ich hab 3 eier und die wollen einfach nicht schlüpfen

...zur Frage

taubenei auf dem balkon

hallo ich habe seid 3-4 tagen zwei taubeneier auf dem Balkon und ich habe angst das die eier nicht schlüpfen den es sind geschätzt unter 10 Grad draußen , die Mutter sitzt zwar den ganzen tag drauf aber manchmal habe ich bemerkt das sie wegfliegt ist es nicht etwas zu kalt für das ei? und schlüpft trotz der kälte was draus

schon mal danke für die antworten lg mimi

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Messor Barbarus Königin Eier legt?

Wie lange dauert es bis eine Messor Barbarus Königin ein Ei legt und wie lange dauert es dann bis eine Ameise draus schlüpft ?

...zur Frage

Können Tauben Eier transportieren?

Hallo Leute,

gestern war noch ein Taubenei auf meinem Balkon. Ich hatte die Balkontür gestern auch offen, da es zu warm war. Am nächsten Morgen war das Ei in meinem Schalfzimmer gelandet, wie kann das gehen bzw. können Tauben die verlegen ?

...zur Frage

Taube hat zwei Eier auf unserem Balkon gelegt! Was tun?

Ja.. eine Taube hat zwei Eier auf unserem Balkon gelegt und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. :D Ich kann die Eier doch nicht einfach da liegen lassen, sonst gewöhnen sich die Tiere daran und dann werden auf unserem Balkon in Zukunft mehr als nur zwei Eier liegen ^^ Andererseits kann ich nicht so böse sein und die Eier von der armen Taube verstecken...

Was soll ich tun..?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Ei draußen ist?

Mein prachtrosellahenne hat glaubich heute ein Ei gelegt wie lange dauert es bis sie geschlüpft sind???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?