Taubenei versehentlich angefasst, was nun?

2 Antworten

Das hat nicht viel zu sagen, Ich fasse täglich Taubeneier an um zu sehen das sie befruchtet sind. Danach fasse ich die Kleinen regelmäßig an um mich über den Zustand zu überzeugen. Die Eltern machen weiter als wäre nichts gewesen. Außer das ich manchmal blaue Hände habe.

Dackodil  09.05.2021, 15:15

Wieso kriegt man vom Anfassen von Taubeneiern blaue Hände?

Jens0048  09.05.2021, 15:22
@Dackodil

Weil die Eltern das Nest verteidigen und draufhauen. Mit Flügel und Schnabel!

Jens0048  09.05.2021, 15:27
@Jens0048

Englische Modena haben soviel Wums auf den Flügeln das sie Kindern die Handknochen brechen können.

Dackodil  09.05.2021, 18:42
@Jens0048

Ach das meinst du (lach). Ja, die Hand - äh, Flügelkantenschläge von Tauben kenne ich ;-)

Vögel haben einen schlechten Geruchssinn. Sie nehmen es nicht wahr, wenn ein Mensch ihre Eier oder ihre Kücken angefaßt hat.

Alles gut.