Taube gegen Fenster geflogen. Was soll ich jetzt tun?
Eine Taube ist gegen die Balkontür geflogen und sitzt nun schon seit über 2 Stunden auf dem Balkon rum. Sie will nichts trinken, nichts essen und nicht fliegen. Sie hat einen Ring. Sie ist aber sonst sehr scheu - also fangen stelle ich mir schwierig vor - da ich noch nie ein Federvieh gefangen hab. Was soll ich nun mit dem armen Täubchen machen?
7 Antworten
Falls sie an einem sonnigen Platz sitzt, ihr Schatten geben, einen Wassernapf hinstellen. Sie hat einen Schock, vielleicht eine Gehirnerschütterung. Lass sie ganz in Frieden. Kannst höchstens versuchen, den Vogelschutzverein anzurufen, die erkennen anhand der Ringnummer, in welchen Stall die Taube gehört. Schau, dass keine Katze ihr Furcht einjagen kann.
Wenn es eine Brieftaube ist, will sie der Besitzer bestimmt nicht mehr wenn sie nicht mehr gut fliegen kann. Die sind für Taubenzüchter dann wertlos und werden weggeworfen
Naja... Sie hat sich offenbar verletzt... Rufe beim Tierarzt an ... oder ... Handschuhe an und Vogelfängerin spielen... ICH würde sie einfangen ... Vorher Karton bereit stellen und zum Veterinär. Cave ! Gehe davon aus, dass Du es zahlst.
Ich würde vermutlich im Tierheim anrufen und dort nachfragen und um weitere Handlungsanweisungen bitten.
Laß die Taube sitzen wo sie ist und versuche sie nicht einzufangen. Ich denke , sie wird sich erholen und dann wieder starten. Wenn nicht , dann wird sie sich nach einiger Zeit auch einfangen lassen. Ob Eigenpflege oder Tierarzt ?
Nicht alle Taubenzüchter sind herzlos!