Taube mit gelben Ring zugeflogen! Was jetzt?

3 Antworten

das ist eine brieftaube. hatte ich auch erst vor meinem fenster. die ist nach 2 tagen wieder von selbst weggeflogen. ich würde an deiner stelle den tierschutzverein anrufen, und fragen was du tun sollst, notfalls kannst du sie ihnen auch bringen, wenn dich die taube zu sehr "stören" sollte.

ja genau, die telefonnummer auf dem ring anrufen oder noch besser, wenn du einen bekannten taubenzüchter hast, ihm geben, der hat auch nen passenden behälter!

das wäre die beste lösung...

0

nicht den ring abziehen.. kannst du die taube fangen? normalerweise steht da ne telefonnummer und ein name drauf... der züchter, dem sie gehört freut sich wenn du anrufst...

Wellensittich mit Ring zugeflogen. Woran wenden?

Mir ist heute ein Wellensittich mit einem Ring zugeflogen. Wo kann ich mich hin wenden damit man mit dem Ring den Besitzer finden kann?

...zur Frage

Mir ist gestern eine Taube zugeflogen. Sie hat an beiden Beinen Ringe (rosa). Ein Ring mit und ein Ring ohne Text drauf. Was soll ich tun?

...zur Frage

Klemm-Rollo?

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe größere Fenster im Altbau. Wenn ich oben in den Fenster-Rahmen die Halterung festmache, sitzt diese sehr locker. An einem Fenster ist ein Fenstergummi angebracht und am 2. Fenster nicht. Aber bei beiden Fenster ist noch ein Millimeter Spiel drin. Wie kann ich die Halterung ausfüllen, damit es fester am Rahmen sitzt?? Vielen Dank für einen Tip.

...zur Frage

Taube zugeflogen mit Roten bändern?

Hallo, in unserem Garten läuft schon seit heute morgen eine Taube mit zwei roten Ringen an beiden Füßen rum ? Mich würde gerne Interessieren woher sie kommen könnte, da sie sehr Zutraulich ist

...zur Frage

Was tun, wenn eine Taube 5h auf dem Fensterbrett sitzt?

Bei mir sitzt seit über 5 Stunden eine Taube auf dem Fensterbrett und lässt sich nicht verscheuchen. Habe das Fenster aber noch nich aufgemacht, weil ich um keinen Preis will, dass der Vogel in meine Küche kommt. Hab nen Brieftaubenzüchter angerufen, der will aber nicht mit ner Leiter von außen ran. Wisst ihr noch was? Und stimmt ihr mit mir überein, dass das eine Taube ist? (bei den Bildern hatte es grad geregnet)

...zur Frage

weiße taube auf meinem fenster brett, schon den zweiten abend-was soll ich tun?

bei mir sitzt eine weiße taube wahrscheinlich eine brieftaube oder eine hochzeitstaube auf dem fensterbrett und zwar schon seit gestern abend-was kann ich tun, hat sie sich vielleicht verirrt?

danke, lg fanta

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?