Meine Tasten bei meiner Laptop Tastatur sind verschoben, kann mir wer helfen?

6 Antworten

Du hast die Tastatur auf englisch(oder eine andere Sprache ) eingestellt.

Leider verschweigst Du, wie so Viele hier bei solchen Fragen, welches Betriebssystem Du benutzt (Ja, es gibt auch noch andere Betriebssysteme außer Windows!), in den meisten Fällen (so auch bei den verschiedenen Windows-Versionen) wird in der Taskleiste angezeigt, auf welche Sprache die Tastatur eingestellt ist, z.B. EN für englisch oder DEU für deutsch. Wenn Du da drauf klickst, sollten Dir die zur Auswahl stehenden Sprachen angezeigt werden, da kannst Du dann deutsch auswählen.

Hatte ich auch kürzlich.

Du mußt von englisch auf deutsch umstellen bei der Einstellung.

Bei mir war es unten rechts in der Taskleiste.

Wenn z und y vertauscht sind weist das auf eine Englische Tastatureinstellung hin.

Geh in die Einstellung deines Rechners und stell Deutsche Tastatur ein.

drück mal ALT und SHIFT gleichzeitg,wenn das nicht funktioniert, such im netz nach umstellen der tastatur von amerikanisch auf deutsch