Meine Tante zwinkt mich dazu ein Korsett zu tragen was soll ich machen?

3 Antworten

Äh ja verzeih mir, aber das ist fake.

Hättest du wirklich schon mal ein Korsett getragen, würdest du anders darüber reden. Da ich mich mit viktorianischer Kleidung (dazu gehören auch Korsetts) auskenne, erlaube ich mir ein bisschen dazu zu schreiben.

Für die, die es interessiert: Ein Korsett ist dafür da, die Taille schmaler zu machen. Es sitzt also in etwa auf Höhe des Bauchnabels. Beim Binden werden Organe nicht zerdrückt, sondern nur nach oben geschoben. Ist nicht gesund, aber an sich auch nicht gefährlich und wenn es in Maßen bleibt hat es auch keine negativen Auswirkungen. Im 19. Jahrhundert wurde lange Unterwäsche getragen. BHs gab es so an sich nicht, sondern waren in anderen Kleidungsstücken eingenäht. Das war bzw. ist auch beim Korsett so, weshalb Korsetts kurz unter der Brust enden und die Brüste etwas anheben. Denn man will zwar eine schmale Taille, aber die Brüste sollen trotzdem schön zum Vorschein kommen. Dementsprechend ist es nicht möglich, mit einem Korsett die Luft abzuschnüren, weil ein Korsett sich gar nicht im Bereich der Lunge oder der Brust befindet. Und wegen des genannten eingearbeiteten BHs ist das auch nicht möglich das Korsett halt mal zu „verschieben“ oder dergleichen, Korsetts müssen wie angegossen passen und haben aufgrund ihrer Form nur eine exakte Position an der sie hinkommen müssen und können. Tatsächlicher Schaden bei falschem Gebrauch ist eher vor allem die Schnürleber.

Auch fühlt sich ein Korsett nicht unbedingt schlecht an. Ein Bericht einer jungen Frau aus dem Jahr 1868 über ihre erste Erfahrung mit einem Korsett:

[...] nicht genug damit, seither ist sie stets darauf bedacht, ihrer Gouvernante beim Schnüren zu helfen und erfreut sich an dem einerseits freudigen, andererseits schmerzlichen Gefühl des enormen Druckes.

https://www.korsetts.de/La_Gene_1868.php

Informationen über Korsetts, explizit nicht für Fetischisten: https://www.korsetts.de

Und die anderen Sachen die du da erzählst ... naja die typische „meine Tante und ich“ Geschichten ...

Deine Tante ist ja die Schwester Deiner Mutter bzw Deines Vaters, und mit ihr/ihm würde ich darüber reden, was ihre/seine Schwester da von Dir verlangt, und das sie Dich unter Druck setzt, und dann würde ich an Deiner Stelle Deine Mitter/Deinen Vater um Hilfe bitten, und dann die Sache in einem 3er Gespräch klären, um dabei gemeinsam Deiner Tante klar machen, das ihr Verhalten absolut inakzeptabel ist, denn es ist ein absolutes NoGo, das sie das gute Verhältnis zwischen Dir und Deiner Cousine ausnutzen will, um Dich "gefügig" zu machen, das muss ihr unmissverständlich klar gemacht werden, ohne das es für Dich (und Deine Cousine) irgendwelche negativen Konsequenzen haben darf

Geh nicht mehr hin. Das ist nur die Vorstufe zu noch mehr. Ich vermute mal, dass das eine sexuelle Komponente hat.

Hinzu kommt die Erpressung und Manipulation. Ich würde das mal ganz stumpf erzählen, z. B. beim nächsten Familientreffen, so das es alle mithören können.

Mädchen wehr dich! Wie alt bist du?

Jessi123936
Fragesteller

12 aber wie soll ich mich wehren

Realisti  14.10.2023, 16:17
@Jessi123936

Erzähle es z. B. deinen Eltern oder ganz offen auf dem nächsten Familientreffen.

Sie soll sich in Grund und Boden schämen, dass sie dich dafür benutzt und erpresst.

Jessi123936
Fragesteller
@Realisti

OK vielen lieben danke für dein Hilfe ich schaue das ich es beim nächsten Familien treffen erzählen werde.