Meine Familie ist toxisch?

2 Antworten

Kenne es. Rede mal mit deinen Eltern, damit sie aufhören sollen. Wenn sie es nicht tun, kannst du dich ab ein bestimmtes Alter einfach widersetzen, bis sie es verstehen.

Was auch ein lustiger und effektiver Taktik ist, ist es mit ihnen über irgendein Thema zu diskutieren, von dem du weisst, dass sie anderer Meinung sind, du aber recht hast.

So werden sie bestimmt nicht mehr mit dir reden wollen un werden dich in Ruhe lassen.

IchFragMalLol
Fragesteller

Meine Mutter ignoriert mich bereits seit Monaten. Ich diskutiere schon oft mit ihnen bei Themen, die mich stören, aber mein Vater wird dann aggressiv.

kL098  03.02.2020, 22:14
@IchFragMalLol

Jep. Habe gerade gelesen, dass du auch Türke bist. Kenne es von meiner größeren Familie, wie intolerant sie gegenüber anderer Meinungen sind und dich runterreden, nur weil du kleiner bist.

Du kannst so viele Fakten und Studien zeigen wie du willst, sie werden dir nie glauben.

Meine Mutter ist die einzige die mir überhaupt zuhört und mich respektiert.

Widersetze dich einfach. Sag einfach, dass du gerade keine Lust hast und wenn sie dich fragen wieso, nennst du ihnen genau diese Sachen, die du auch hier geschrieben hast.

IchFragMalLol
Fragesteller
@kL098

Das mache ich immer, nur verletzen sie mich meist psychisch und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

kL098  03.02.2020, 22:19
@IchFragMalLol

Naja, du kannst immer deine Lehrer oder sogar das Jugendamt nach Hilfe fragen.

Es sind einfach sehr grosse Kulture Unterschiede zwischen dir und deinen Eltern, da du wahrscheinlich hier aufgewachsen bist.

In der Türkei ist es vollkommen normal, dass man seine Kinder wie sein Eigentum behandelt, was echt schade ist.

Du könntest mit ein paar Freunden rausgehen, wenn du weisst, dass deine Tante zu Besuch ist.

Hast du denn irgendein psychisches Problem oder weshalb sagen sie zu dir, dass du nicht normal seist?

IchFragMalLol
Fragesteller
@kL098

Habe leider keine Freunde. Bei mir wurden mal Depressionen diagnostiziert, aber ich kriege sie mittlerweile soweit unter Kontrolle. Nur, machen sie mir das Ganze schwieriger..

kL098  03.02.2020, 22:23
@IchFragMalLol

Glauben dir deine Eltern, dass du eine Krankheit hast oder nehmen sie dich nicht allzu ernst?

Hast du wirklich gar keine Freunde? Ich meine, ich sehe gerade keinen Grund dafür.

IchFragMalLol
Fragesteller
@kL098

Sie nehmen Depressionen nicht ernst, aber mich generell auch nicht.

Ich meine, ich hab halt Bekannte, aber keinen so wirklich, den ich als Freund sehe. Ich hätte halt meinen Freund an sich, also ich bin in einer Beziehung.

kL098  03.02.2020, 22:26
@IchFragMalLol

Ein Freund ist ziemlich gut. Rede vielleicht mit ihm und er wird dir vielleicht bei deiner Situation helfen. Er könnte ja mal mit deinen Eltern reden.

IchFragMalLol
Fragesteller
@kL098

Hat er schon oft, aber meine Eltern tun in dem Moment dann immer auf scheinheilig. Mein Freund ist aber auch Deutscher, weswegen meine Eltern ihn dann nicht wirklich zählen. Also seine Meinung.

kL098  03.02.2020, 22:30
@IchFragMalLol

Okay wow. Naja dann sehe ich da wirklich nur 2 Lösungen. Durchbeißen bis du ausziehen kannst oder Jemanden um Hilfe Fragen, der vielleicht größere Macht hat. Wie gesagt: Jugendamt oder Lehrer.

Warum sollst du denn komisch sein ? Woher kommt deine Familie ? Wie alt bist du ? Wäre hilfreich wenn du das auch sagen könntest

IchFragMalLol
Fragesteller

.. weil ich nicht mit meiner Tante sonderlich viel rede (bin nun mal schüchtern und kann auch nicht so gut türkisch sprechen). Meine Eltern sind Türken. Ich bin 17.

ALGFCB123  03.02.2020, 22:08
@IchFragMalLol

Ok ... rede mit ihr auf deutsch und seit chillig das ist deine tanten. Ich persönlich rede mit meinen tanten und meinem Onkel mütterlicherseits so als ob dir meine freunde wäre vorallem mit meinem onkel

IchFragMalLol
Fragesteller
@ALGFCB123

Aber sie redet ja nur Türkisch. Sie ist aus der Türkei zu Besuch.