Ist das normal, das ein Kind so mit mir redet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Folgen, wenn Kinder einfach nicht gut erzogen wurden oder verwöhnt werden.

Habe auch eine Halbschwester, die sehr verwöhnt ist. Als ich bei meinem Vater zu Besuch war, hat sie geheult, weil ich Pommes gegessen habe, die für die Allgemeinheit waren. Aber sie meinte, dass es ihre sind. Während meine Schwester versucht hat zu erklären, dass die für alle sind, habe ich einfach weiter gegessen.

Ich denke, wenn die Erziehung versagt, kann man dem Kind nur noch zum Spüren geben, dass es so nicht geht. Natürlich meine ich jetzt nicht, dass du das Kind schlagen solltest oder so. Aber von einem Kind, dass 4 mal jünger ist, lasse ich mir doch nichts sagen.

Du meintest deine Eltern sind streng. Mag vllt gut für die Erziehung sein, aber soweit ich weiß sind meine auch streng. Nur wenn meine Halbschwester anfängt zu heulen, wird sie vor das Ipad gesetzt, da meine Eltern viel arbeiten müssen. Ich denke das ist das Problem bei der Erziehung.

Die Erziehung bringt nicht viel, wenn Kinder trotzdem alles bekommen.

WarteDigga
Fragesteller

Ja, das ist das Problem. Werde ihr das nächste mal wenn sie so mit mir redet sagen mit ernsten Worten dass sie so nicht mit mir reden soll. Fertig. Wenn sie es nochmal macht überlasse ich sie ihrer Mama.

Ein typisches Tiktok Mädchen ^^

oder sie steht auf dich xd

WarteDigga
Fragesteller

Ja, sie guckt TikTok...

Absolut Respektlos aber so ist die heutige Jugend nun mal. Ich würde mit deiner Tante darüber reden, und auch die kleine beim nächsten mal darauf ansprechen.

zeig ihr aufjedenfall das dass so nicht geht! Einfach mal konsequent sein und ihr das handy wegnehmen & erst wieder geben wenn sie weis wie sie mit euch zu reden hat. Klappt bei meiner Tochter (12) auch ;)

Liebe grüße

Sprich ein Machtwort, hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit meinem Cousin (auch aus der Türkei), war auch immer frech. Ich hab ihn dann mal so richtig zurechtgerückt und hab ihm klar gemacht, dass er nicht der Boss ist. Seit dem macht er auch keine Probleme mehr und ist sogar recht höflich geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung