Ich hatte auch ne lange Beziehung hinter mir und das Gefühl alleine Leben zu können und unabhängig zu sein, musste ich mir wieder antrainieren.

Ich rate dir nicht allzuviel Zeit alleine zu Hause zu verbringen. Da wirst du vermutlich zu garnichts kommen, weil du vielleicht zu viel über die schönen alten Zeiten nachdenkst.

Mein Tipp wäre, dass du Zeit mit Freunden verbringst oder neue Sachen ausprobierst.

Ich habe nach der Trennung viel Zeit mit meinen Freunden verbracht. Aufgrund der Tatsache, dass ich mich während der Beziehung von ihnen immer mehr abgeschirmt hatte, musste ich auch die Freundschaften wieder aufbauen und verstärken.

Herausgestellt hat sich für mich, dass ich meine Freunde für eine Freundin viel zu sehr vernachlässigt habe.

Auch habe ich immer wieder neue Sachen ausprobiert, wie z.B. zeichnen, neue Rezepte gekocht, usw.

Das zu tun gab mir das Gefühl meine Fähigkeiten immer mehr zu verbessern und im Leben weiterzukommen.

Warum ich das wohl erzähle? Ich denke, wenn du nach dieser Trennung zu viel Zeit alleine verbringst, wird es länger dauern aus dieser Phase rauszukommen.

Ablenkung ist die effektivste Variante um da schnellstens wieder rauszukommen. Ich weiß ja nicht ob dein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl unter dieser Trennung auch gelitten hat, aber wenn das der Fall ist, bringen dir neue Hobbies und Fähigkeiten beides schneller wieder.

...zur Antwort

Wenn ich wirklich zu 100% hinter meiner Entscheidung stehe, wird die Meinungen von anderen Personen irrelevant.

Die meisten Entscheidungen über Tattoos, Haarschnitte oder sonstiges sollte man nie unter Abstimmung treffen.

Es wird immer Leute geben die deine Taten und Entscheidungen als falsch ansehen, aber dabei ist doch die wichtigste Frage ob du es für andere machst oder für dich.

Nur weil die Mehrheit etwas kritisiert oder nicht toll findet, muss man es nicht lassen.

Ich selber kann aus Erfahrung sagen, dass ich nie um Meinung gefragt habe und trotz Kritik nie Entscheidungen bereut habe. Ganz am Anfang als ich ein Tattoo hatte, kamen viele mit Argumenten wie z.B. Was ist wenn du alt bist und es einfach nicht mehr schön ist?

In dem Fall dachte ich mir, was juckt mich das wenn ich alt bin, da bin ich so oder so verschrumpelt.

...zur Antwort

Als minderjähriger bist du noch nicht voll geschäftsfähig, weshalb das ganze verfallen könnte, wenn du aktiv wirst. Hol dir Hilfe um deine Minderjährigkeit zu beweisen.

Für eine Summe von 2€ soviel Aufschlag klingt ziemlich unlogisch. Dann müsste durchaus was größeres vorgefallen sein.

Leider weiß ich nur, dass es sich bei Culpa Inkasso und NRW Inkasso um Betrüger handelt.

Von Atriga Inkasso habe ich bisher noch nichts gehört. Ich werde ein wenig recherchieren und werde anschließend Bericht erstatten.

...zur Antwort

Mit 17 evtl. schon, aber bei 19 sieht es wieder anders aus.

Meistens haben die Leute Ü18 eher keine Interesse an 14-15 Jährigen. Doch dabei gibt es bei manchen Leuten Ausnahmen. Ich hätte mit 17-19 eher keine Lust drauf gehabt.

...zur Antwort

Das sind die Folgen, wenn Kinder einfach nicht gut erzogen wurden oder verwöhnt werden.

Habe auch eine Halbschwester, die sehr verwöhnt ist. Als ich bei meinem Vater zu Besuch war, hat sie geheult, weil ich Pommes gegessen habe, die für die Allgemeinheit waren. Aber sie meinte, dass es ihre sind. Während meine Schwester versucht hat zu erklären, dass die für alle sind, habe ich einfach weiter gegessen.

Ich denke, wenn die Erziehung versagt, kann man dem Kind nur noch zum Spüren geben, dass es so nicht geht. Natürlich meine ich jetzt nicht, dass du das Kind schlagen solltest oder so. Aber von einem Kind, dass 4 mal jünger ist, lasse ich mir doch nichts sagen.

Du meintest deine Eltern sind streng. Mag vllt gut für die Erziehung sein, aber soweit ich weiß sind meine auch streng. Nur wenn meine Halbschwester anfängt zu heulen, wird sie vor das Ipad gesetzt, da meine Eltern viel arbeiten müssen. Ich denke das ist das Problem bei der Erziehung.

Die Erziehung bringt nicht viel, wenn Kinder trotzdem alles bekommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.