Egoistische und geldgierige Tante?

6 Antworten

Das ist gar nicht so selten.

Familienzwiste spülen sich, gerade wenn jemand stirbt, stark an die Oberfläche.

Einer in der Familie will den letzten Triumph über die anderen.

Hinterhältige egozentrische Menschen denken gar nicht daran fair und anständig zu sein.

Ich habe auch so eine Schwester .. und eine ähnliche Schwägerin der es gefällt ständig Unfrieden zu stiften und sich selber als Krone der Schöpfung darzustellen.. boah..

Seid froh, dass die Schwester deines Vaters nicht zur Beerdigung gekommen ist!

Ich denke mir meinen Teil und will mit denen nichts zu tun haben.

Aber ja braucht Gelassenheit und starke Nerven wenn solche Leute auch vor Verleumdungen etc. nicht zurückschrecken.

Aus schlechten Beziehungen sollte man sich lösen. Blut mag dicker als Wasser sein, sauberer ist es nicht..

Ja. Das klingt alles sehr schlimm. Lass Dich nicht davon herunterziehen.

Ich verachte solche dummen egoistischen Menschen.

Ich bin überzeugt davon, dass solche Menschen nicht die Fähigkeit haben, aus tiefstem Innern glücklich zu sein und tiefe Gefühle zu empfinden. Sie sind leer und hecheln nur immer von einem Augenblick zum nächsten. Ich bedaure sie nicht, aber ich möchte nicht eine Sekunde mit ihnen tauschen.

Sowas wäre mir alles egal. Ob jetzt einer mehr von der Oma bekommen hat, der andere weniger. Ob einer zur Beerdigung kommt oder nicht. Sowas interessiert mich alles nicht bei der lieben Verwandtschaft. Mir ist mein Leben wichtig und nicht was die Verwandten so treiben.

Wenn die Oma ihre Tochter lieber hatte als den Sohn, dann ist das eben so, kann man eh nicht mehr ändern.

Beim Geld zeigt sich der Charakter und trotzdem sehen das nicht alle...

Meine Eltern haben sich auch schon mehr als einmal ein Bein für ältere Verwandte ausgerissen, was nicht immer gedankt wurde, manchmal wurden sie auch beschimpft!

Auch wenn es teilweise ungerecht zugeht, macht man das aber nicht fürs Geld, sondern fürs eigene Gewissen!

Ich hoffe, dass es bei meinem Bro und mir mal nicht so ist!

Was ist eure Meinung, wenn ihr das durchliest?

Natürlich klingt deine Tante nach einer Schlechten Person,

ich würde nur gerne die Geschichte aus der Perspektive von deiner Tante hören.

Woher soll ich wissen das du die Wahrheit erzählst oder nicht doch etwas weglässt

oder ob du von manchen Sachen nichts weisst.

Julia2016
Fragesteller

Leider ist meine Tante nicht in diesem Forum drinnen um dir ihre Perspektive zu sagen.