Angst vor Schmarotzer?

4 Antworten

Du übersiehst da eine Sache, egal wie alt Kinder sind sie bleiben für ihre Eltern immer Kinder.

Du kannst doch nicht verlangen das deine Oma sich gegen ihr eigenes Kind stellt, jede Mutter würde doch alles tun damit es den Kindern gut geht.

Es wäre besser du findest eine andere Lösung, auf dem letzten Stück Lebensweg deiner Oma würde ich ihr auch nicht so ein Stress machen. In dem Alter sind ganz andere Dinge wichtig.

Klanturipus
Fragesteller

Das heißt das sich mein Zuhause in eine ungewollte Stressoase verkommen lassen soll? Diese Frau macht andere Menschen in ihrer Umgebung krank!
Könnte man Argumentieren das sie selbst Kinder hat die sie theoretisch aufnehmen können/müssen?

Kitharea  10.05.2022, 10:52
@Klanturipus

Ich denke wenn du es schon nicht verhindern kannst dann solltest du der guten Dame klar machen was ihr Bereich ist und was deiner. Wo sie was einfach verwenden und nehmen kann und wo nicht. Klare Regeln halt.

Du kannst das gar nicht verhindern…

In dem du mit deiner Oma darüber redest. Sag ihr dass es anstrengend für dich dich ist und dass ihr eine andere Lösung finden müsst.

Liest sich nicht so als würde das irgendwie mit Friede-Freude-Eierkuchen funktionieren :)

Klanturipus
Fragesteller

zur Not mit Polizei und Anwalt

Kitharea  10.05.2022, 10:51
@Klanturipus

Ne aber ich würd der Oma erstmal sagen du willst das nicht weil die Dame zu übergriffig ist und nichts bezahlt. Dann siehst ja wie sie reagiert. Ob es überhaupt möglich ist sie rauszuwerfen wenn deine Oma, die ja dort Hauptwohnsitz hat, sie einlädt wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht auf die Schnelle. Nach ein paar Monaten vielleicht.