Warum haben arabische/Iranische u.s.w. Familien mehr Kinder?

12 Antworten

Menschen in ärmeren Ländern zeugen generell mehr Kinder. Aus verschiedensten Gründen.

Aber so arm sind die nicht mehr. Dort bekommt also eine Frau durchschnittlich jetzt auch nur 2 Kinder. In den 80ern und 90ern waren es mehr.

Mögliche Begründung wäre:

Im Islam gehört es zu einem Muslim dazu, eine Familie zu gründen. Dies bedeutet allerdings nicht 10 Kinder zu zeugen und sich dann nicht um sie kümmern zu können.

Als Muslim muss man für seine Familie so gut es geht Sorgen können. Wenn du nur Kinder machst, damit die Gesellschaft dich akzeptiert, ist es eine Sünde.

Grüße

Weil jene Paare jeweils für sich entschieden "Wir möchten Kinder". Oh und weil sie möglicherweise ohne durchgehende Verhütung Sex hatten.

Reich, Mittelklasse, arm..... entscheidet nicht grundsätzlich über die Anzahl der Nachkommen.

Großfamilien dieser Art finden sich auch in diversen Ländern.

Oh und die Oma hatte also 6 Kinder (plus eines)? Also ist das schon einige Zeit her - "danals" tickten die Uhren nochmal etwas anders.

Nehmen wir mal an das die Familie Glück hatte und alle 6 (plus 1) KInder das Erwachsenenalter erreichten und selbst Familien gründen konnten, jeweils selbst ein bis mehrere Kinder zeugten..... da kommt dann eben einiges zusammen an Verwandtschaft. Dazu dann die Anverwandten durch das andere Elternteil.

Kinder sind zum einen die Altersversorgung, zum anderen sind das häufig auch sehr religiöse Familien und der Sinn der Ehe ist es nun mal, sich fortzupflanzen. Dieses kulturelle Denken verschwindet nicht einfach so

Kiana773
Fragesteller

Ok aber z.B. Seine Mutter und auch Tante sind gar nicht religiös sie sind nicht streng gläubisch und seine Oma eigentlich auch nicht

Mewchen  03.07.2021, 16:43
@Kiana773

Und trotzdem kommen sie aus dem gleichen kulturellen Umfeld