Meine Stieftochter (14) möchte mit mir in einem Bett schlafen. Ist das eine gute Idee?

15 Antworten

Biologisch gesehen wäre es egal, falls etwas passiert.

Weil ihr nicht blutsverwandt sein.

Sozial gesehen bildest du und die Mutter der Stieftochter eine Familie.

Das ist dann ungünstig für die Beziehung.

Wenn du dein Blut noch nicht vermischt hast mit ihr also eigene Kinder mit ihr, ist es weniger schlimm, weil das familiäre Blutsband nicht so stark ausgeprägt ist.

Es gibt schlimmere Fälle als das.

Das ist jammern auf hohem Niveau, was du betreibst.

Du musst dir diese last woran du denkst nicht auferlegen.

Deine Sache.

GutenTag2003  19.05.2025, 09:15
Wenn du dein Blut noch nicht vermischt hast mit ihr also eigene Kinder mit ihr, ist es weniger schlimm, weil das Blutsband nicht so stark ausgeprägt ist.

???

Nsud749  19.05.2025, 09:19
@GutenTag2003

Ich kenne halt einige spezielle Familien, die es immer mal gibt, wo sowas die Regel ist.

Keineahnung457  19.05.2025, 09:31

Was geht bei dir ab? Niemanden juckt irgendwem sein Blut, es geht darum, dass er die Bezugsperson ist

Nsud749  19.05.2025, 09:55
@Keineahnung457

Menschen wachsen und werden groß

Das passiert jeden Tag tausende Male

Komm klar

Ich verstehe, dass du ein gutes Verhältnis zu deiner Stieftochter hast, aber mit 14 ist sie in einem sensiblen Alter. Auch wenn alles unschuldig gemeint ist, kann es leicht zu Missverständnissen kommen – für sie, für dich oder für Außenstehende.

Nähe kann man auch auf andere Weise zeigen, ohne im selben Bett zu schlafen. Lieber klare Grenzen setzen, bevor es kompliziert wird.

LG

Hundkatze

Erst einmal spricht nichts dagegen wenn sie mit im Bett schlafen möchte.

Aber das Mädchen ist mitten in der Pupertät und es kann sein das sie sich mehr davon erhofft, als nur im selben Bett schlafen.

Du solltest, wenn du es erlaubst, unauffällig, aber sehr genau auf ihr Verhalten achten und mögliche Annäherungen sofort unterbinden.

Möglich das sie auch wirklich nur die Nähe sucht und sie die wie ihre Schwester auch haben will.

Solang du die Grenzen einhältst sehe ich kein Problem darin, mit ihr in einem Bett zu schlafen. Vielleicht hat sie Nachholbedarf, weil ihr leiblicher Vater sich nicht gekümmert hat. Achte einfach darauf, dass nichts geschieht, bei dem du ein komisches Gefühl bekommst. Wenn sie unangemessen mit ihren Reizen spielt und dich sexuell provozieren möchte, sind diese Grenzen erreicht. Aber dies solltest du dann eigentlich auch im Alltag merken.

Bin 16, würde das lieber nicht machen egal welche Absichten sie dahinter hat.Wenn sowas irgendwie rauskommt wird das kein schönes Erlebnis für deine Stieftochter ich würde auch empfehlen es bei der jüngeren langsam abzugewöhnen.

Das ist jetzt einfach nur meine Meinung weil ich ungefähr im selben alter bin. Hoffe es hilft vlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung