Mein Sohn will nicht mehr in seinem Bett schlafen was kann ich tun?

3 Antworten

Das Schulproblem sollte irgendwie gelöst werden. Wenn er in der Schule so gar kein Anschluss gefunden hat ist das für ihn das alle ihn ablehnen und wenn er zu Hause ist und du dann noch sagst, Schlaf in deinem Bett. Dann hat er niemanden mehr wo er hin kann. Ich kenne mich nicht aus, Versuche nur seine Lage zu verstehen und ich weiß nicht ob da Kinder sind die ihn fertig machen und ärgern. Das ist für ein 6 jährigen sehr viel und er kann damit nicht umgehen wie ein erwachsener.

Erstmal solltest du dich um die Probleme bezüglich Schule kümmern, dann hört wahrscheinlich auch dieses Problem auf.

Ihm scheint es wohl sehr schlecht zu gehen. Evtl Mobbing? Da musst du mal genauer hinsehen.

Sonst mit ihm reden, Verständnis zeigen und beiseite stehen. Allerdings auch klar machen das aufgrund der Probleme in der Schule keine Erlaubnis herrscht im Bett der Eltern zu schlafen. ABER er darf sich eine Geschichte abends aussuchen, du bleibst da etc. Rituale einführen

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin
Blabla97401
Fragesteller

Jaa da sind wir schon im Kontakt mit der Lehrerin. Mein Sohn ist eher schüchtern und hat am Anfang immer Probleme auf Kinder oder Leute zuzugehen die er nicht kennt. Das geärgert wird schließen wir aus da er sagt das dies nicht der Fall ist.

wir wissen nur nicht wie wir ihm den Start in die Schule erleichtern können.

unser Abend Ritual machen wir wie immer da haben wir nichts dran geändert das einschlafen an sich klappt dann auch aber das er nach 1 Stunden immer so schreit da wissen wir nicht wie wir das beheben können den er lässt in dieser Schrei Phase nicht mit sich reden

Therapeutic  23.08.2023, 13:24
@Blabla97401

Ein Kind kann auch aus Angst nicht zugegeben das es gehänselt wird. Die Sache ganz vergessen würde ich also nicht. Im Hinterkopf behalten.

Ihn bestärken und Kraft geben. Er schafft das schon etc. Mit anderen Eltern Kontakt suchen, um sich mit den Kindern zusammen zu treffen, dann alleine.

In der Schrei Phase ihn einfach mal lassen und nicht darauf eingehen, auf die Reaktion achten

Blabla97401
Fragesteller
@Therapeutic

Okay dann werden wir da auch noch mal genau mit der Lehrerin sprechen wie das ist in der Schule abläuft und wie der Umgang mit den Kinder ist.

okay vielen Dank für die schnelle Hilfe das werden wir mal ausprobieren :)