Mag meine Spanischlehrerin mich nicht?

4 Antworten

Oh je! Sowas kann ich gut nachvollziehen. Vorallem, weil ich das selbe Problem hatte, nur in meinem Fall war es meine Französisch Lehrerin. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich habe zuerst, mit ihr darüber gesprochen und sie darauf aufmerksam gemacht. Sie hat es sich dann zu herzen genommen und sich entschuldigt. Aber, wenn es bei dir nicht klappt, mit der Lehrerin darüber zu sprechen, würde ich mit dem Klassenvorstand darüber sprechen.

MfG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuallererst kannst du noch nicht bewerten, ob deine Lehrerin wie ein Native spricht. Erst wenn du flüssig Spanisch sprichst, kannst du das bewerten. Dennoch ist es schön, dass es für dich schön klingt, wie sie spricht und es dir Motivation ist, Spanisch zu lernen.

Zweitens kann ich dir nicht sagen, wieso sie so reagiert. Jedoch lese ich heraus, dass du mit ihr öfter in Kontakt sein willst, sie in den Pausen Dinge fragst, während deine Mitschüler*innen Pause machen.

Ich würde dir raten, nicht so viel Wert auf sie zu legen. Mach Pause, wenn Pause ist, lern Spanisch, weil du die Sprache magst (lies dir paar meiner Antworten durch, dort steht genau, wie man Spanisch online gratis lernen kann), wenn du etwas nicht verstehst oder weißt, frag sie, aber frag keine Fragen, wo die Antwort schon halbert drin steckt bzw. du die Antwort eh schon weißt, um ihr zu zeigen, dass du den Stoff kannst. Laut dem was du schreibst ist sie anscheinend keine Person, die sowas schätzt. Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, kannst du auch eine*n Mitschüler*in bitten, dass er*sie im Unterricht darauf achtet, wie deine Lehrerin auf deine Mitarbeit reagiert. Je nachdem kannst du dann auch mit der Lehrkraft selbst reden. Aber Lehrer*innen sind grundsätzlich nicht die Freunde der Schüler*innen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)

Das ist halt ein Problem des Schulsystems. Lehrer können alles machen was sie wollen. Du könntest sie oder andere Lehrer mal darauf ansprechen. ggf. auch deine Eltern

Vermutlich dauerbelagerst Du sie und das nervt allmählich.

Also lass das sein.

Eine Lehrerin, die ihre Sprache studiert habe muß um sie zu unterrichten, zu fragen, woher.. ist ungefähr so charmant wie einen Native zu fragen, woher Überraschung Überraschung er denn bloß die Sprache kann.

Das kommt schwer wie Vera# rüber, mal drüber nachgedacht?

toto173
Fragesteller

Sie hat halt überhaupt keinen Akzent und dafür, dass es für sie eine Fremdsprache ist, find ich es halt heftig und will es auch so können