Meine Lehrerin bevorzugt mich, was kann ich dagegen unternehmen?

10 Antworten

Da kann man nicht viel machen, du kannst die situation höchstens nutzen und wenn du dein Wissen dazu nutzt den anderen in Spanisch zu helfen damit sie auch so gut werden wie du, werden sie dich auch nicht mehr so als lehrerloebling bezeichnen, bei mir ist das in englisch der fall gewesen

Okay, danke.

Bei mir war das damals auch so, aber in Französisch. Mich hat es ebenfalls total genervt, aber meine 1 in diesem Fach hat sich dann doch gut auf dem Zeugnis gemacht. :D Weshalb ich auch nichts dagegen unternommen habe. Ich würde dir raten, es einfach hinzunehmen.

Wenn es dich aber zu sehr nervt, kannst du sie auch mal drauf ansprechen, dass sie diese lieb gemeinten Bemerkungen über dich vor der Klasse doch bitte unterlassen soll. Würde ich aber eher lassen, da es sein kann, dass sie es falsch auffasst und dann gekränkt ist...

Sprich die Lehrerin höflich darauf an, und sage ihr, was dir nicht gefällt in einem angemessenen Ton. Weise sie daraufhin, dass ihr Verhalten oder ihre Bevorzugung dir Unannehmlichkeiten in der Klasse bereiten. Wenn sie dich mag, wird sie das auch verstehen und dementsprechend mit dir umgehen. Wenn ihr sonst ein gute, normales Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer habt, wird das durch diese Gespräch nicht geschmälert werden und ist völlig in Ordnung.

Das Gefühl kenn ich. Ich bin auch 14 Jahre (aber ein Junge) und stehe in spanisch 1. In Arbeiten schreibe ich auch nur sehr gute noten (sobresalientes) :)

Jetzt zu deiner Frage:

Ich musste auch schon in spanisch Referate vorstellen, Bücher lesen usw. Ich hab ihr dann auch gesagt das ich dafür keine Zeit finde, weil ich in anderen Fächern nicht so gut bin (also nur so 2). Das du Trauer in den Augen deiner Spanischlererrin gesehen hast kann sein, aber ich bin mir relativ sicher das sie nicht trauern würde, weil du mit ihr nicht mehr über Bücher reden willst...

Wenn es dich nervt das du immer die Lieblingschülerrin bist (was sich manche nur im Traum erhoffen können) solltest einfach mal deine Hausaufgaben abschreiben lassen oder mal deinem Sitznachbarn die richtige Lösung auf die Frage (während dem Unterricht nicht Test oder Arbeit) sagen. Dann werden sich alle freuen jemanden wie dich in der Klasse zu haben.

Bei mir ist es so ! Immer wenn wir einer Gruppenarbeit machen sind alle happy wenn ich auch in der Gruppe bin.

Ich hoffe das hilft dir

Leon

:)

"Nur so 2"

In welcher Welt lebst du denn? xD

Das ist in jeder Klasse so. Ich bin auch Lehrerliebling und komme damit klar. Sei doch froh und sei glücklich über deine Noten. Du kannst nichts dafür das die anderen das aufregt

Ok, danke..