Lieber Französisch oder Spanisch im Berufsleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Europa ist die beste Sprachenkombination, um einen lukrativen Job zu finden, immer nocht E, D, F.

https://www.connexion-emploi.com/de/deutsch-franzoesische-stellenangebote

Spanisch ist für Südamerika sehr wichtig.

in Afrika braucht man Englisch und Französisch.

ymarc  28.09.2022, 13:14

Alors merci bien pour l'étoile !

Ich an deiner Stelle würde vor allem versuchen, Bücher in beiden Sprachen zu lesen. Jede Sprache, die man zusätzlich versteht, ist ein Gewinn fürs ganze Leben.

So meine Erfahrung (der ich, ein Deutscher, leider nur Englisch flüssig lesen kann).

Man muss deswegen nicht gleich auswandern.

Mit spanisch steht die ganz Lateinamerika offen....