Meine Schwester quält unsere Katzen immer -.-

12 Antworten

katzen einpacken weggeben ...in sicherheit bringen...wenn es geht dann halt zu deiner oma...oder familie einpacken und weggeben ....ähh nein... geht nicht ..also die katzen---ist wahrscheinlich echt besser !!LG ;-)

Katzen sind so wehrlos nicht. Wenn es der Katze zu bunt wird, kratzt sie deine Schwester heftig, faucht sie an und verdrückt sich. Wenn sie sich noch von deiner Schwester greifen lässt, ist es der Katze nicht so unangenehm, wie du denkst.

Wie alt ist denn deine Schwester?? Es gibt so eine Art Altersgrenze, bis zu der Kinder nicht verstehen, dass Tiere auch Schmerzen etc. haben.

Sunnyracer
Fragesteller

Sie ist 4

Danip2212  17.02.2012, 10:39
@Sunnyracer

Mit 4 checkt sie das noch nicht richtig. Das halt also nichts mit Tierquälerei zu tun. Sie macht das nicht, um die Tiere zu ärgern, sondern weil sie mit ihnen spielen möchte. Am besten setzt du dich ganz ruhig dazu und zeigst ihr, wie man richtig mit dem Tier umgeht. Und nicht schreien, schnauzen oder sonst was. Mach ihr ganz lieb vor, wie es richtig ist. Mach dir bewusst, dass sie es in dem Alter wirklich noch nicht richtig versteht. Kommt noch. Quält sie mit 6 immer noch Tiere, dann hast du einen Grund dir Sorgen zu machen. Vorher nicht.

Mandymaus1991  17.02.2012, 10:46
@Danip2212

Meine Tochter ist 2 jahre alt und sie versteht das sehr gut!! Wir haben auch eine Katze die auch noch trächtig ist ich habe ihr gesagt das sie die nicht mehr hochheben soll und sie macht das auch nicht!!

danitom  17.02.2012, 10:49
@Mandymaus1991

Wenn man einem Kind mit 4 Jahren so etwas erklärt, versteht es das. Dieses Kind macht es mit Absicht. Und wenn eine Mutter so etwas duldet, ist diese auch nicht besser. Dann haben wohl beide Spass am Quälen von Tieren.

Danip2212  17.02.2012, 10:51
@Mandymaus1991

Dann freu dich, dass deine Kleine auf dich hört. Aber das macht sie, weil sie auf dich hört und nicht, weil sie den Umstand versteht. Das können Kinder in diesem Alter nicht erfassen! Ist nicht! Geht nicht!

Dein Kind versteht auch nicht, wie eine Schwangerschaft bei Katzen funktioniert, dass sie den Katzenkindern Schaden zufügen würde und dass Kinder manchmal ungewollt zu dolle mit Tieren umgehen.

..dir rache der katze wird grausam sein muhahaha x))

nimmst du den kleinen spielst mit dem & den grossen auch & sagst deiner sis bzw. bringst ihr bei katze kein spielzeug ...das wird sie spätestens nach dem ersten blutigen kratzer merken^^

Sunnyracer
Fragesteller

Sie hatte schon soo viele Kratzer..

Drohe Deiner Mutter mal mit einer Anzeige wegen Tierquälerei.