Meine Schwester nutzt mich aus was soll ich tun?

2 Antworten

Die meisten finden das vllt dumm was ich schreibe aber hätte ich so eine Schwester ich würde einfach machen was sie sagt und wenn sie auch richtig scheiß Sachen verlangt sie ist bei euch beiden so Zusagen der Boss sie entscheidet alles. Mach einfach was sie sagt

ulrich1919  08.06.2020, 14:35

Dein Rat ist leider insoweit nicht hilfreich, dass gegenüber Menschen mit Machtgier das Schlimmste ist, nachzugeben. Die Forderungen werden dann immer schlimmer, weil Machtgier in Machtrausch entartet. Klare Grenzen stellen: ,,Bis hier und nicht weiter" sind oft hilfreich.

Hallo,

das klingt übel, wenn sie dich körperlich misshandelt. In die Genitalien treten ist natürlich schon extrem.

Das mit anpupsen und so, ist natürlich auch unangenehm, aber zu einem gewissen Grad unter Geschwistern normal... Aber deine Schwester scheint das ja frequentiert zu tun... Mich wundert auch, dass deine Schwester sowas überhaupt macht. Sie scheint älter als du zu sein.

Der Hintergrund könnte sein, dass sie sich persönlich aus verschiedenen Gründen nicht gut fühlt, und diesen Frust an dir auslässt. Vielleicht weil sie Probleme in der Schule hat, oder von anderen ebenfalls nicht gut behandelt wird.

Das Problem ist, dass deine Eltern ja nicht unbedingt was dagegen tun können. Räumlich trennen können sie euch ja nicht, aber deine Eltern sollten dich schon ernst nehmen.

Du kannst es vielleicht auch mal so sehen, dass man in eurem Alter auch gerne mal Zeit für sich alleine haben möchte. Und Privatsspähre ist in eurer Situation ja auch schwierig.
Ich will jetzt nicht sagen, dass du ihr aus den Weg gehen sollst, aber vielleicht kannst du etwas darauf achten, dass ihr beide auch mal Zeit für euch alleine habt.

Vielleicht will sie mit ihrem Verhaltne auch einfach erreichen, dass du dich zurückziehst. Wenn du das von alleine tust, muss sie sich dich auch nicht mehr wie den letzten Dreck behandeln.

Eine andere Maßnahme könnte sein, dass du dich einfach mal zur wehr setzt. Wenn sie dich haut und schlägt, dann darfst du dich natürlich wehren, auch wenn du eher friedlich bleiben solltest.

Etwas anderes, relativ drastisches ist, dass du mal jemand professionellen Fragst, also vielleicht mal einem Kinder- und Jugendpsychologen eine Email schreibst. Ihm die Verhältnisse in deiner Familie schilderst, und ob sich was tun kann.

Vielleicht führt das dazu, dass ihr euch innerhalb der Familie mal zusammensetzt und darüber redet, mit einer neutralen Person.

Und einfach mal eine Email schreiben und um Rat bitten, muss dir auch nicht unangenehm sein. Es kann ein Ersterschritt sein, und muss nicht direkt bedeuten, dass irgendjemand eine Therapie oder ähnliches macht, weil das wohl auch einfach nicht nötig ist. Aber für genau sowas gibt es ja solche Ansprechpartner.

Rrzzgvthh3987
Fragesteller

Naja das Problem ist halt auch das sich meine Eltern Getrennt haben und nur meine Mutter als Elternteil "für mich da ist" und das Problem ist meine Mutter glaubt nur meiner Schwester weil sie die ältere ist. Ich hab meiner Schwester auch schon Klip und Klar gesagt das ich es nicht mag wenn sie mich anpupst aber sie macht es trotzdem, es macht ihr richtig Spaß vorallem sich auf mein Gesicht zu setzen und es dann zu tun, sie pupst auch oft auf mein Essen z.b: neulich habe ich mir einen Döner geholt und sie hat erstmal richtig lange draufgefurzt das mir der Appetit richtig vergangen ist...Ich kann das alles nicht mehr als Spaß verstehen vorallem es wird immer Schlimmer gerade wenn sie mich zwischen die Beine Tritt, das ist nicht wie man es von einem Mädchen erwartet ich habe danach oft tagelang Schmerzen. Das traurige ist das ich nicht glaube das sie es macht weil sie keine sozialen Kontakte hat sie hat echt viele Freundinnen und macht auch mit denen oft an ihrem PC videoanruge und so, du ihren Freunden ist sie richtig nett aber mich behandelt sie wie ihren Sklave ich meine ich bin immernoch ihr Bruder...Ich habe auch in meiner anderen Frage gesagt das ich sie seit ca. 1 jahr jeden Tag auf meinen Schultern zur Schule tragen muss und das ca. 2 km weit, wenn ich sage ich kann nicht mehr das schreit sie mich an und tritt mich so doll in meine Genitalien das ich weitermachen, ich muss jeden Tag meine Schwester und unsere Ränzen 2x 2Kilometer weit tragen obwohl sie älter ist und mehr wiegt als ich. Ich kann einfach nicht mehr in der Schule ich hab keine Kraft mehr und ich freu mich auch nicht auf Schulschluss weil ich weiß das ich die jetzt erst heim Tragen MUSS. Ich denke meine Mutter und meine Schwester stecken unter einer Decke...Das ist jetzt vllt 1 halbes Jahr her da hab ich abends noch mit meinen Freunden online gespielt und ich muss 21 uhr aufhören mit spielen, ich war aber noch in einer Runde und meine Schwester steht einfach auf und zieht die Steckleidte von meinem PC raus, dieser war dann kaputt und ich musste mir selber einen neuen kaufen und musste die ganzen Ferien arbeiten während meine Schwester von meiner Mutter obwohl sie nicht viel verdient einfach einen neuen bekommt wo ihrer mal kaputt war. Ich musste hart arbeiten während meine Schwester entspannte Ferien hatte und muss sie jeden Tag bedienen und wenn ich es nicht mache dann tritt sie mich oder verbreitet Lügen über mich...

MilkSnake  31.05.2020, 21:59
@Rrzzgvthh3987

Also so wie du es schilderst, spricht eigentlich nichts dagegen, dass du deine Schwester anzeigst. Als Bruder tut man sowas natürlich nicht. Aber ein Fall fürs Jugendamt wäre das ja schon. Wie ist denn das Verhältnis zum Vater? Kannst du nicht vielleicht da unterkommen.

Naja, ich kann nicht viel sagen. Fakt ist doch eins: Dir geht es nicht gut, und deine Mutter scheint sich nicht darum zu kümmern wie es dir geht.

Die Frage ist jetzt, was du tun möchtest, damit es dir wieder besser geht.

Eine Anonyme Email an Psychologen, oder einer Person der du vertraust, kann der erste Schritt sein. Je nachdem kannst du entscheiden, wie es weitergeht.

Es ist das eine sich hier Rat zu holen, aber aktiv etwas an deiner Situation ändern kannst nur du. Und da ist die Frage was du machen möchtest. Dir geht es nicht gut, und deine Schwester sollte dir nicht das Leben zur Hölle machen dürfen, und dich in die Genitalien treten wie sie will. Wenn du davon tagelang Schmerzen hast, ist das auch nicht gesund.

Wenn du mit Psychologen nicht reden möchtest, kannst du auch mit einem Arzt sprechen. Wichtig ist einfach, dass du mit irgendeiner Person darüber sprichst. Und wenn das mit deiner Mutter nicht geht, und sonst niemand da ist, dann muss es notgedrungen so eine unabhängige Person sein, die dafür geschult sind.

Du hast eigentlich genug optionen. Es geht jetzt nur noch darum, dass du dich traust wirklich etwas zu ändern. Und das ist nicht so einfach, ich weiß, aber so wie es ist ist es ja kein Zustand für dich.