Hallo ich habe eine unverschämte kleine Schwester?

8 Antworten

Pupertät JIPPI.

Versetzt dich selber in die Zeit zurück als du so alt warst.
Und überlege selber wie man mit dir umgegangen ist.

Es ist natürlich wichtig konzequent zu sein.
Ein Mädchen anzuschreien und mit ihr zu streiten bringt nix, weil das meistens deine Schwester im inneren bestätigt, das du/ihr euch auf ihr kindliches schulniveau herab lässt.

Wenns also zB mal wieder Geschrei an Esstisch gibt weil es nichts leckeres zum Essen gibt, dann nimmt das Mädchen an die Hand. Zerrt es ins Zimmer und gibt ihr ein Glas Wasser und Brot.
Aber solche Sachen sollten dann auch bitte durchgezogen werden. Nur wenn sie auf eine Wand stößt wird es besser.

NICHT ZUM DISKUTIEREN ODER VERHANDELN ANFANGEN !!!!

celinnnnn
Fragesteller

Ich bin selbst 16 aber mache sowas krasses nicht natürlich gehe ich auch raus mit Freundinen aber mit Erlaubnis mit meiner Mutter und ich schlage meine Mutter nicht

Wenn du älter alst sie bist würte ich so weit ausholen dass ihr Kiefer an der Wand hängt. Wenn du jünger bist und sie sowas öfters macht und es dich sehr belastet geh SOFORT zu einem Lehrer, Jugendamt oder geh sogar zur Polizei! Ich weiss es ist deine Familie...aber wenn sie euch so behandelt musst du einfach hart durchgreifen...trau dich einfach was zu sagen es hilft IMMER!!!

ThanatosBell  08.08.2018, 22:28

"unverschämte kleine Schwester"

Zurückschlagen.

Gut, das vielleicht nicht. Aber ihr solltet ihr Grenzen aufzeigen. Wie wär's mit Handyverbot? Oder Ausgehverbot oder sowas?

Gruß Than

celinnnnn
Fragesteller

hat sie schon alles jedoch schleicht sie sich raus

2AlexH2  08.08.2018, 23:02
@celinnnnn

Dann kommt die nächste Stufe Handy sperren,

wenn sie sich nicht dran hält Geld weg nehmen, wenn sie sich nicht dran hält

keine Luxusgüter

Halt Schraube immer enger anziehen, es vorher ankündigen und die Regeln definieren und dann durchziehen.

celinnnnn
Fragesteller

Sie könnte auch aus dem Fenster springen ist nicht hoch (hat sie schon mal gemacht)

ThanatosBell  08.08.2018, 22:37
@celinnnnn

Dann verschließt das Fenster. Wenn euch das Haus oder die Wohnung gehört, bringt Gitter davor an. Das dürfte eine Lehre genug sein.

celinnnnn
Fragesteller

oke danke

celinnnnn
Fragesteller

Sie hat garnichtssss mehr kein Handy kein Geld garnichts sogar den Fernseher haben wir ihr weggenommen

Dann zeigt ihr mal die Grenzen auf! Ihr werdet doch wohl noch mit einer 14-Jährigen fertig werden.

celinnnnn
Fragesteller

glaub mir zu Vergleich zu den Jugendlichen bei die schlimmsten Eltern der Welt ist sie 3fach so schlimm

Bei der Polizei anzeigen. Denn sie ist schon strafmündig.