Mutter droht mir mit Schläge :(!

18 Antworten

Du kannst da wirklich nur zum Jugendamt gehen, sonst wird sich deine Situation nicht ändern oder sogar noch verschlimmern und es könnte passieren das sie dich irgendwann aus versehen richtig schwer verletzt! Deine Mutter hat eindeutig psychische Probleme und sollte am besten in Therapie gehen!

Ich kann mich allen auch nur anschließen und dir empfehlen mit einem Vertrauten (Vertrauenslehrer, Freund/Freundin, Verwandter usw.) zu sprechen oder zu Jugendamt zu gehen, weil was deine Mutter mit dir un deinen Geschwistern macht ist ja keine Kleinigkeit mehr, sonder gilt als Körperverletzung und verstößt gegen die im BGB, Buch 4, Abschnitt 2, Titel 5 festgeschriebene gewaltfreie Erziehung.

Ich kann einfach nicht .... Sie ist vor unseren Verwandten so anders , die würden mich alle für gestört halten .. 

1

Hallo tut mir leid für dich (: schwierige Situation wende dich doch an einen verwandten Oma oder Opa oder Freundin das geht nicht das sie dich einfach so schlägt vielleicht hat sie ja Probleme die keiner kennt dann würde ich eine Therapie empfehlen bei sowass still zu sein macht es für keinen besser und das sie deinen kleinen Geschwistern das antut geht gar nicht da muss was passieren liebe grüße 

Sie möchte mit einer Familien Therapie anfangen .... Nicht wegen ihr , sondern wegen mir. Sie ist der Meinung , dass sie nicht mehr wegen mir kann 

0

Bitte geh zum Jugendamt! Ihr Kinder habt das Recht auf gewaltfreie Erziehung! Das Jugendamt wird dir weiterhelfen. Du kannst dich auch an die Kirche ( bei uns in der evangelischen Kirche) wenden. Vertrauenslehrer, Mütter und Väter von Freunden.

Einfach ekelhaft....Sorry, aber das musste jetzt sein! Viele Kinder in die Welt setzen, und dann die Kinder schlagen, weil Eltern überfordert sind. Die älteren haben noch das Pech, dass sie mit ganz jungen Jahren schon ein Haushalt führen und Geschwister hüten müssen. Mein Gott! Mal wieder ein Beweis dafür, dass 1-2 Kinder ausreichen. Man bekommt doch Kinder, um sich an sie zu erfreuen, stolz auf sie zu sein und nicht damit sie Schläge fürs putzen kassieren! Ich hoffe wirklich, Jugendamt hilft dir. Vielleicht reicht schon die Kontaktaufnahme mit denen, damit deine Mutter zur Besinnung kommt und sieht, was sie ihren Kindern antut. Viel Glück

Du hast wirklich was richtiges gesagt

0

Du hast da total Recht . Soetwas ist echt peinlich , seine eigene Kinder  zu schlagen ....  

0

Ich finde es nicht peinlich, eher traurig und SEHR SINNLOS. Mit Schläge löst man nichts, geschweige denn so ein Kind richtig erziehen. Und ich weiß eines: je mehr Kinder, umso mehr Leid. Für Kinder aber auch für die Eltern. Das ist doch kein Leben.....

1

Was möchtest Du wissen?