Meine Schwester ist so asozial!

9 Antworten

Nun mach mal halblang. Du hast doch gar keine Ahnung, was asozial sein bedeutet. Wenn Du solche Dinge bemerkst, solltest Du geduldig Einfluß darauf nehmen, daß sich etwas daran ändert. Niemand ist mit 7Jahren schon ein perfekter Mensch. Und das erbärmlichste ist, seine Schwester als behindert zu bezeichnen. Dein Verhalten ist doch sozial viel weniger ausgewogen. Denk einfach mal ein wenig mehr nach, was Du für Möglichkeiten hast als Ältere ihre Erziehung mit zu gestalten.

Zahnstocher
Fragesteller

Ich weiß es ist nicht richtig sie so zu bezeichnen, aber ich mag sie überhaupt nicht ! Ich würde eigentlich am liebsten ein Einzelkind sein ....

Ursusmaritimus  01.05.2012, 09:57
@Zahnstocher

Besteht die Möglichkeit das in deiner eigenen pubertären Entwicklung noch Defizite vorliegen?

...... und du deine eigene Unzufriedenheit mit dir und der Welt auf deine kleine (wehrlose) Schwester projizierst?

Bah ist das ekelig! :& Rede mal richtig mit ihr darüber, und wenns sein muss, auch mal richtig hart erklären, das man dadurch krank werden kann etc (Darmbakterien können sehr schädlich sein!!!) und wie abartig ekelig das ist! Und wenn sie das nächste Mal auf Klo ist, und sich wieder nicht die Hände wäscht, dann schick sie zurück ins Badezimmer, geh mit ihr rein und wascht euch dann vllt. zusammen die Hände. Oder kauf irgendwie Seife mit lustigen Schaum, vielleicht hat sie dann mehr Spaß am Hände-waschen ;)

Die ist erst 7.Aber in der Nase bohren u Gemüse klein schneiden,geht nicht.Ich hab für heut schon gegessen.Kein Hunger mehr.Das ist wirklich eklig.Deine Mutter hat von Erziehung keine Ahnung.Warum hat sie dann Kinder??

Zahnstocher
Fragesteller

Das frag ich mich auch... -.-

klar ist Deine Schwester gegen alles, was Du ihr beibringen willst - Du bist nicht ihre Mutter, und das macht sie rebellisch. Wer will sich von älteren Geschwistern bevormunden lassen - wie würdest Du reagieren, sei mal ehrlich ganz tief drinnen! Führ mal ein vernünftiges und ruhiges Gespräch mit Deiner Mutter, wenn die kleine Schwester nicht dabei ist. Ein Erziehungsberechtigter ist zuständig. Dein Ekel ist echt angebracht und verständlich - aber der Weg, den Du gehst, führt zu keinem guten Ergebnis. Hoffe, Du hast Erfolg , wenn Du ernsthaft wie ein älterer B ruder /eine ältere Schwester mit der Mutter sprichst .

Heeey :D

alsoo ich kenne das auch noch woo meine schwester und ich klein waren man könnte sagen man musss das trainieren nur soo lernt man es ich bin jetzt 12 und meine schwester 14 wir teilen auch ein zimmer weil wir wenig platz im haus haben und wir streiten un d das ist auch unangenehm z.B. sie kneift undsoo aber ich geb dir recht das ist eklig du musst sie trainieren wie ein Hund ich hoffe ich konnte dir helfen ;)