Meine große Schwester ist asozial und wird trotzdem bevorzugt. Wo Sinn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Situation ist für Dich seit längerem unzumutbar. Du musst gemeinsam mit Deinen Eltern schnell handeln. Deine Schwester hat sich Dir gegenüber mehrfach der Körperverletzung schuldig gemacht. Was Deine Eltern betrifft, sind sie ihrer Aufsichtspflicht mehrfach nicht nachgekommen. Du hast ihnen vieles nachgesehen und solltest noch heute mit ihnen Klartext reden.

Sag ihnen, was sie Dir bedeuten, und dass es Dich verletzt, wenn sie Dir nicht glauben und Dich nicht ernst nehmen. Schildere die Angriffe Deiner Schwester schonungslos und fordere Schutz für Dich und Konsequenzen für Deine Schwester ein. Sie ist volljährig und in der Lage, zu arbeiten und sich eine eigene Wohnung zu suchen.

Sprich mit einer erwachsenen Person Deines Vertrauens (Lehrer, Verwandter) und such Dir professionelle Hilfe, z.B. bei einer psychologischen Beratung, Deinem Hausarzt, dem Kinder-  und Jugendtelefon oder dem Kinderschutzbund. Deinen Eltern muss klar sein, dass sie sich strafbar machen, wenn sie nichts gegen Deine Schwester unternehmen. Ich hoffe, dass sich dann für Dich das Problem beheben lässt.

Der letzte Schritt wäre der Gang zum Jugendamt oder zur Polizei, und dann wird es ernst für Deine Eltern und Deine Schwester.

Alles Gute für Dich.






Colonia 09.10.2016, 12:06

Es freut mich, wenn ich Dir helfen kann. Alles Gute, und lass mal wieder von Dir hören.

0
vivilizzyili 09.10.2016, 12:06

Danke!

Du hast wirklich recht! So eine Antwort brauchte ich wirklich, ich werde sofort alles in Gang setzen.

LG :)

0

Hole dir hilfe, am besten von einer Person der du Vertraust und mit ihr über alles reden kannst. Setze dich mit deiner Familie und mache klar das du es ernst meinst, das es so nicht mehr weiter gehen soll. Wenn sie es nicht einsehen was nicht so toll ist weiss ich auch nicht mehr.

Deine Schwester ist das sogenannte Goldene Kind, das in den Augen der Eltern nichts verkehrt machen kann. Eine leider sehr häufig zu beobachtende Familiendynamik. Viel kannst du nicht machen, außer den Weg für dich finden, an besten damit umzugehen.

Was möchtest Du wissen?