Könnt ihr mit Euren Eltern über Beziehung / Trennung sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja kann auch mit meinen Eltern über Beziehung/Trennung sprechen 40%
Nein ich kann mit meinen Eltern nicht darüber reden 20%
Rede er mit Freunden darüber 20%
Mache das mit mir alleine aus 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann auch mit meinen Eltern über Beziehung/Trennung sprechen

Ich werde von meinen Söhnen bis heute bei Beziehungsproblemen konsultiert.

Obwohl mir das mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht, höre ich geduldig zu und gebe meinen Senf dazu ab.

Und was ich mir nicht schon alles anhören musste. Aber es ist in der Tat eine Bestätigung für mich, doch nicht "alles" falsch gemacht zu haben.

Rede er mit Freunden darüber

Mit meiner Mutter könnte ich schon drüber reden in dem Sinne dass sie mir zuhört, aber mein bester Kumpel und mein Patenonkel stehen mir als Ansprechpartner näher und haben objektivere Ansichten - meine Mutter ist eine an sich angenehme Person, hat aber oft etwas "spezielle" Ansichten und ich habe oft das Gefühl, sie versteht mich nicht, da wir häufig aneinander vorbei reden -----> der Kontakt ist auch nicht soooo intensiv, dass ich sie in alle Beziehungen und Gefühle einweihen würde.

Vieles mache ich aber auch mit mir allein aus, ich war schon oft auf mich allein gestellt und habe die Erfahrung gemacht, dass ich vieles am besten mit mir selber kläre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann auch mit meinen Eltern über Beziehung/Trennung sprechen

Ja, ich kann das und es sollte bei allen Familien möglich sein. Leider ist das nicht der Fall

Nein ich kann mit meinen Eltern nicht darüber reden

Es artete in ständigen Streitereien aus, weil meine Eltern die Welt ganz anders sehen als ich. Sie waren der Ansicht ich müsse mich entschuldigen und solle ihm einen Kuchen backen um ihn friedlich zu stimmen. Dabei war sein Verhalten das Problem, es wäre schlicht idiotisch und Rückgratlos gewesen angekrochen zu kommen. Das ich in einer Beziehung Respekt erwarte und mich wohl fühlen möchte, verstehen sie einfach nicht.

Ja kann auch mit meinen Eltern über Beziehung/Trennung sprechen

Ich könnte meinen Eltern alles anvertrauen und sie würden mich nicht verurteilen.

Ob ich mit meinen Eltern alles besprechen möchte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dafür gibt es andere Personen. Davon ganz abgesehen würde ich meine Eltern nicht mit meinen Problemen belasten wollen. Sie sind fast 80 Jahre alt und haben sich ein Leben ohne die Sorgen und Nöte ihrer Kinder verdient. Wir lassen sie trotzdem an unseren Leben teilhaben, aber eher an den schönen Momenten.

Schauspieler691
Fragesteller

Das ist auch eine schöne Antwort