Paket wurde von irgendjemanden im Haus geöffnet?
Hab lange auf ein paket gewartet, waren 2 jeans. Der verkäufer hats in nen schuh karton getan. Meine schwester war heute unten und hat das paket gesehen, aber es war komplett aufgerissen. Unsere nachbarn sind sau asozial, ich wette einer von denen dachte sich nice guck ich mal rein, dachte er könnt sich paar schuhe mopsen, sah dann aber die jeans und dachte sich hmm schade. Hätte sonst LOCKER das paket geklaut. Ich bin stinksauer. Warum tut man sowas? Vorallem wars über dhl verschickt worden und normalerweise dürfen die das doch nicht einfach im flur abstellen? Ich werd eh noch mehr bestellen, aber mit sicherheit wird das nochmal passieren.
Gibts ne möglichkeit wie ich die person nächstes mal erwischen kann? Oder kann man die Person anzeigen? Sagen wir ich installier da ne mini kamera im flur, leg da ein paket hin, und der * ders einfach so aufreist und reinguckt kriegt ne anzeige? Würd das klappen? ich bins echt leid.
das paket war vorallem nicht leicht eingerissen oder so, sondern einfach komplett aufgerissen und man sah das es nicht versehentlich war
3 Antworten
Lass dir doch deine DHL-Pakete einfach zu einer Post, einem DHL-Shop in deiner Nähe schicken. Erspart dir eine Menge Stress mit den Nachbarn.
War ja nur ein Vorschlag.
Natürlich darfst du dich weiter ärgern, über unfähige Zusteller oder deine Nachbarn. Nur...was bringt dir das?
bin halt grade bisschen geladen...ich will einfach dass das in zukunft nicht mehr passiert.
Das kannst man aber für die Zukunft nicht zu 100% ausschließen.
naja doch wenn der bote endlich aufhört die sachen in den flur zu legen.
aber stimmt schon
...doch wenn der bote endlich aufhört die sachen in den flur zu legen.
Das ist schon klar, und genau DAS kannst du nicht ausschließen, selbst wenn du dich 1000mal bei der Post beschwerst.
Anzeige kannst du es. Verstoß gegen das Postgeheimnis ist eine Straftat. Minikamera darfst du aber nicht: Verstoß gegen die Privatsphäre - auch strafbar. Du kannst natürlich Anzeige gegen Unbekannt erstellen - aber da wird nichts bei rauskommen.
Du müsstest also ohne illegale Dinge beweisen können, wer es war.
Übrigens die Art und Weise, wie du dich hier äußerst, ist ebenfalls strafbar.
Könnten die, aber wegen einer solche Lappalie machen die das nicht. Dafür sind die Ressourcen und der allgemeine Nutzen viel zu gering. Außerdem haben viele Personen das angefasst - etwa der Postbote, der Verkäufer ect, und nehmen wir mal an, jemand würde tatsächlich Fingerabdrücke nehmen, was wie gesagt in so einem Fall lachhaft ist, dann müssten die Fingerabdrücke von demjenigen auch erst Mal in einer Datenbank vorhanden sein - oder willst du pauschal mal alle deine Nachbarn erkennungsdienstlich behandeln lassen?
Dann kämen wir aus dem Bereich des Strafrechtes raus, rein in das der Verfassung - die verbietet sowas nämlich zum Glück!
Und selbst dann: "Da Paket war im Weg, also habe ich es weggestellt" - Fingerabdrücke erklärt, Aussage gegen Aussage.
Aber wie schnappe ich die Person? Wenn ich mir später was teures kaufe, und das geklaut wird...ich will dass das nie wieder passiert.
Dann lass deine Pakete versichern, wenn sie teure Sachen enthalten.
Du hast nie eine Garantie, dass nicht doch was wegkommt. Du kannst aber auf jeden Fall mal bei der DHL dich melden, damit der Paketbote in Zukunft das Paket auch bei dir und niemandem sonst abliefert.
Wie du die Person schnappst - am besten ist, du beobachtest dabei - mit Zeugen am besten - aber eben ohne Kamera.
Also ich würde mich an deiner stelle bei DHL beschweren, die sind nämlich für die Zustellung zuständig. Und nur so am Rande, ein Spruch von Gerhard Schröder sagt es heißt nicht Assis, sondern Ostdeutsche!.
Aber jetzt ganz ernsthaft, reich eine Beschwerde bei DHL ein. Und für alle fälle und für die Zukunft, lass alle Zukünftigen Pakte Richtung Packstation versenden. Mache ich seit Anfang letzten Jahres genau so!. 🙂
Okey aber wie beschwer ich mich da ? unter welcher nummer?
Bei der DHL Hotline oder direkt per E-Mail. Bringt aber glaube leider nicht´s. Als ich mich mal Beschwerden wollte, nachdem irgend so ein Vollidiot von der Post meine Büchersendung mit aller Gewalt rein gestopft hat, war das schloss völlig Blockiert und ich konnte meinen Briefkasten nicht mehr öffnen. Und da schrieb man mir zurück ich solle den schaden Dokumentieren per Foto etc.
Mein Guter Tipp für dich, nutze in Zukunft nur noch die DHL Packstation. Ist einfach sicherer!!!.
stimmt, aber das geht doch nicht...ist das nicht selbstverständlich das man ein paket nicht einfach dahintut? Normalerweise wenn ich nicht zuhause war, wurds zur packstation gebracht und ich habs von da abgeholt. Jetzt wurd das nicht gemacht...
Das kann schon mal vorkommen, besondern bei Ebay. Deshalb frage ich die Verkäufer auch grundsätzlich vor her direkt ob es in Richtung DHL packstation geht. Denn selbst wenn man über Ebay angibt, das man die Ware zu Packstation geliefert haben möchte, kann es dennoch passieren das der Verkäufer das Paket an deine Rechnung´s Adresse hin sendet!.
War nicht über ebay, ich bestelle nicht oft. Aber geht das nicht automatisch zur packstation? wenn man selber nicht zuhause ist?
Kommt drauf, wenn du die Pakete nicht grundsätzlich Richtung Packstation schicken lässt, ist es viel mehr ein Glücks spiel. Wenn du deine Pakte aber direkt zu Packstation hin sicken lassen möchtest, dann musst du dich bei DHL registrieren, und anschließend schicken die dir dann eine Kundenkarte innerhalb von 14 Tagen zu!.
stress mit den nachbarn? eigentlich müsste mir der bote das doch geben oder zur paket station oder wie das heisst...aber nicht einfach so im flur liegen lassen